„Ich wurde falsch beraten“ gilt nicht mehr!

Das TÜV AUSTRIA - PROVECT Zertifikat für Steuerberater beugt Haftungsschäden vor

Wien (OTS) - Der aktuelle Prozess "Grasser - Haunold" zeigt:
Steuerberater leben gefährlich! Schadenersatzansprüche von EUR 2,4 Mio sind auch für große Steuerberatungskanzleien beunruhigend.

Die steigende Komplexität der Arbeitsanforderungen in Kombination mit höheren Klientenansprüchen eröffnet einen Spalt, in den jeder Steuerberater fallen kann.

Die Umsetzung eines zertifizierten Qualitätsstandards für die Prozessdokumentation nimmt derartigen Anschuldigungen gegen Steuerberater die Substanz!

TÜV AUSTRIA und PROVECT haben gemeinsam ein Sicherheitsnetz für Steuerberater entwickelt.

PROVECT hat gemeinsam mit TÜV AUSTRIA solch einen Qualitätsstandard für Steuerberater entwickelt. Dieser ermöglicht nun auch dieser hochsensiblen Branche ihre Dienstleistungen objektiv nachzuweisen. Im Fokus des neuen Qualitätsstandards stehen dabei sicherheits- und risikorelevante Aspekte der Steuerberatungsdienstleistungen.
Das neue TÜV AUSTRIA - PROVECT Qualitätszertifikat ist ein speziell auf die Branche der österreichischen Steuerberater ausgerichteter Qualitätsstandard, erweiterbar mit der internationalen Qualitätsnorm ISO 9001.

Das Know-How hinter PROVECT

PROVECT spezialisiert sich auf die Optimierung der Steuerberaterprozesse. Die PROVECT Managing Partner, Mag. Matthias Bayr und Mag. Günther Trattner, bauen dabei auf umfangreiche Erfahrungen in der Reorganisation von Steuerberatungskanzleien und Industrieunternehmen. In ihrer Arbeit mit Steuerberatern haben sie festgestellt, dass weitreichende organisatorische und technologische Defizite Lücken in der Beratungssicherheit eröffnen und Effizienzpotenziale ungenützt verstreichen lassen. Mit dem TÜV AUSTRIA - PROVECT Qualitätszertifikat werden diese Lücken geschlossen und Potenziale umgesetzt.

Mag. Matthias Bayr, PROVECT Managing Partner
Dietrichgasse 16/2/8, 1030 Wien