FPÖ-Kitzmüller zu Karmasin: Plattitüden und bloße Absichtserklärungen sind zu wenig, Frau Minister!

"Die Familien brauchen keine Ministerin, die ihnen die Probleme aufzählt, sie brauchen eine, die sie löst. Davon ist Karmasin Lichtjahre entfernt"

Wien (OTS) - "Die Familien in Österreich spüren täglich selbst, dass sehr vieles im Argen liegt, sie brauchen keine Ministerin, die ihnen das mit Studien bestätigt, sie brauchen eine Ministerin, die die Probleme löst - davon ist Karmasin Lichtjahre entfernt", so FPÖ-Familiensprecherin NAbg. Anneliese Kitzmüller zum Auftritt von Familienminister Karmasin in der ORF-Pressestunde . "Karmasin ist -um ihre Diktion zu gebrauchen - noch nicht am 'Spielfeld' Politik eingelaufen, sie sitzt noch immer auf der Zuschauertribüne", so Kitzmüller weiter.

Wenn Karmasin tatsächlich etwas für die finanzielle Entlastung der Familien tun wolle, möge sie einen Blick ins neue FPÖ-Steuerkonzept werfen, bei dem das Familieneinkommen addiert und aufgeteilt werde. Durch dieses "Splitting" könne die Einkommenssteuer von den jeweils kleineren Einkommen pro Person berechnet werden. "Das bedeutet für Familien eine jährliche Entlastung bei der Lohnsteuer von bis zu 7.000 Euro. Damit ist den Familien in Österreich geholfen, nicht mit dem hundertsten Arbeitskreis, dem hundertsten Zertifikat oder diversen Studien, Frau Minister", betont Kitzmüller. Entscheidend sei bei der Neugestaltung des Kinderbetreuungsgeldes, dass echte Wahlfreiheit herrsche. Alleinerzieherinnen und jene Familien, die ihre Kinder nicht außer Haus betreuen lassen wollen, dürfen nicht benachteiligt werden, so Kitzmüller.

"Plattitüden und bloße Absichtserklärungen sind zu wenig, das hilft den Familien rein gar nichts. Mehr hat Karmasin aber nicht zu bieten", so Kitzmüller.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012