Bis zu 637.000 sahen die erste "Große Chance"-Live-Show

Die ersten Semifinalisten stehen fest

Wien (OTS) - Harfonie, Ivana Cibulova, Miroslav Zilka, René Kolar und Frenzy Foundation schafften gestern, am 17. Oktober 2014, bei der ersten "Die große Chance"-Live-Show den Einzug ins Semifinale - und bis zu 637.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren in ORF eins live dabei. Die Auftritte der Talente wollten sich um 20.15 Uhr durchschnittlich 543.000 (22 Prozent Marktanteil) nicht entgehen lassen. Die Entscheidung verfolgten um 22.50 Uhr im Schnitt 539.000 (29 Prozent Marktanteil). Groß war das Interesse an der ersten Live-Show beim jungen Publikum. Bei den 12- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei den Performances bei 23 Prozent. Bei der Entscheidung waren 31 Prozent mit dabei. Bei den 12- bis 49-jährigen waren es 26 Prozent bei den Darbietungen und 31 Prozent beim Voting.

Nicht weniger als 362.000 (26 Prozent Marktanteil, 30 Prozent bei 12-49, 32 Prozent bei 12-29) wollten im Anschluss die Antwort auf die Frage "Was gibt es Neues?" erfahren, war doch bei dieser Ausgabe DgC-Juror Oliver Pocher im Panel zu Gast.

Harfonie, Ivana Cibulova, Miroslav Zilka, René Kolar und Frenzy Foundation sichern sich die ersten Tickets fürs Semifinale

Zehn Talente wollten gestern beim Live-Auftakt des ORF-eins-Events den Sprung in die nächste Runde schaffen. Und spannend blieb es bis zum Schluss, denn nur fünf von ihnen erhielten das Ticket fürs Semifinale am 31. Oktober. Nach dem Publikumsvoting standen Harfonie und Ivana Cibulova als Semifinalisten fest. Team Wahnsinn schickte Miroslav Zilka und Team Weisheit René Kolar in die nächste Runde. Den fünften Platz, der mittels Speedvoting unter den Juryfavoriten vergeben wurde, sicherte sich schließlich noch Frenzy Foundation.

Harfonie: "Danke an die Zuschauer, die für uns gevotet haben. Wir haben es nicht geglaubt, es ist unbeschreiblich. Wir freuen uns auf die nächste Show und haben uns auch schon was ausgedacht - auf jeden Fall wollen wir uns noch steigern."

Ivana Cibulova: "Das hab ich nicht erwartet, ich bin ganz weg." Über die nächste Show hält sich die Steirerin noch bedeckt: "Ich will noch nicht verraten, was ich plane - aber ich bleibe meinem Stil treu, und es geht wieder um viel Gefühl."

Miroslav Zilka: "Ich freu mich sehr und ich habe auch schon was für die nächste Show vorbereitet. Es wird jedenfalls anders, vielleicht auch untypisch - ich werde aber bei meinem Auftritt auch wieder mit Bildern spielen."

René Kolar: "Ich war mit meinem Auftritt schon zufrieden. Aber beim nächsten Mal möchte ich die Jury vom Hocker hauen - vor allem Larissa. Ich werde auf jeden Fall wieder was Neues schreiben und es soll wieder emotional werden."

Frenzy Foundation: "Das war sehr, sehr spannend und wir hatten auch im Vorhinein schon Angst vorm Speedvoting - aber das Gefühl danach ist ein Wahnsinn. Wir freuen uns irrsinnig, dass es dann doch noch geklappt hat. Wir sind total überwältigt."

Die zehn Talente der zweiten Live-Show: 24. Oktober, 20.15 Uhr, ORF eins

Thorsteinn Einarsson, Monika Wolfthaler, Olga Schevtsova, Trachtö-Gang, Chiara Kleo Edl, Gernot Bruckmann, Petra Mayer, Bike Trials Vienna, Missy Danceclub, Future & The Lovers.

Semifinale am 31. Oktober und Finale am 7. November in ORF eins

Im Semifinale kämpfen die besten zehn Acts um den Einzug ins Finale am 7. November, in dem unter den letzten fünf der Sieger und damit der Gewinner von 100.000 Euro gekürt wird.

diegrossechance.ORF.at: Alles zum Event auf einen Blick

Alle Infos zu Show, Kandidaten und Jury sowie Videos von allen Auftritten und ab den Live-Shows auch die besten Fotos vom Geschehen auf und hinter der Bühne, Votings, ausführliche Probenberichte und Interviews zu den Live-Shows und dem großen Finale -diegrossechance.ORF.at versorgt die Fangemeinde der ORF-Talenteshow auch heuer wieder aktuell und exklusiv mit allem, was das Fanherz begehrt.

Live-Streams- und Video-on-Demands auf http://TVthek.ORF.at

Wer auch online oder über Smartphone und Tablet beim großen Herbst-TV-Event dabei sein will, dem bietet die ORF-TVthek unter http://TVthek.ORF.at Live-Streams und Video-on-Demands von allen Sendungen und Shows. Im Themencontainer stehen darüber hinaus Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um "Die große Chance" bereit.

ORF-insider-Services

insider.ORF.at verlost Tickets für die Shows und informiert die Fans der "Großen Chance" im wöchentlichen Newsletter über alles Wissenswerte zu Show und Kandidaten.