ichkoche.at setzt mit neuem Responsive Design neue Maßstäbe in der Kulinarikwelt

Mit einer Prise Design und einem Schuss Komfort präsentiert sich ichkoche.at, Österreichs beliebtestes Kochportal, im neuen Look und punktet damit im Thema Usability bei der Zielgruppe.

Wien (OTS) - ichkoche.at ist seit vielen Jahren die unumstrittene Nr. 1 unter den österreichischen Rezeptportalen. Mit mehr als 150.000 Rezepten bietet ichkoche.at seinen Usern eine schmackhafte Vielfalt an Kochideen zu Themen aller Art. Mit dem neuen übersichtlichen und klaren Design sowie der vereinfachten Suchfunktion wird eine noch schnellere und effektivere Rezeptsuche ermöglicht und setzt in punkto Usability neue Maßstäbe. Dank dem neuem Responsive Design wird ichkoche.at dem User immer gleich übersichtlich dargestellt. Egal auf welchem Gerät - mit dem Smartphone im Supermarkt noch schnell die Zutaten checken, auf dem Tablet am Abend in Rezepten schmökern oder im Büro am PC schnell das Rezept des Tages anschauen: Alle Funktionen jetzt auch mobil verfügbar.

Darüber hinaus ermöglicht der umfangreiche Community-Bereich den Usern, sich auf zahlreichen Wegen miteinander auszutauschen. Die kompetente und kochbegeisterte Redaktion kümmert sich gemeinsam mit Chefkoch Aaron Waltl liebevoll um Wünsche, Fragen und Anregungen. Damit aber nicht genug: Mit dem Treueprogramm werden User für ihre Treue mit Herzen belohnt, die sie gegen attraktive Prämien einlösen können. Ergänzt wird das Angebot von ichkoche.at mit einer eigenen Kochschule, in der Kochkurse für die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen angeboten werden.

Maria Tutschek-Landauer, Geschäftsführerin von ichkoche.at: "Mit dem Relaunch des Portals ist es uns gelungen, die Position von ichkoche.at als Vorreiter im Kulinarikbereich weiter auszubauen. Wir reagieren damit auf die steigende mobile Nutzung und erreichen unsere Zielgruppe dort wo sie gerade ist. Zusätzlich hat die ichkoche.at Redaktion auch fleißig in der Küche gewerkelt und das Portal mit vielen neuen Rezepten, Fotos und Videos erweitert."

Elena Hartner
Styria Digital
Schönaugasse 64, 8010 Graz
Mobil: +43 (0) 664 / 8144 778