ORF SPORT + mit Live-Übertragungen vom Erste Bank Open 2014 und vom Fußball-Erste Liga-Match SV Mattersburg - LASK Linz

Am 17. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Freitag, dem 17. Oktober 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Erste Bank Open 2014 um 12.45 Uhr und vom Fußball-Erste Liga-Match SV Mattersburg - LASK Linz um 20.15 Uhr, die Höhepunkte von der Airpower 2013 um 11.15 Uhr und Folge 2 der Dokumentation Team SCA: "No Ordinary Women" um 22.25 Uhr.

Was 1974 mit dem ersten Tennisturnier in der Wiener Stadthalle begann, ist zu einer beeindruckenden Erfolgsstory in der österreichischen Sportszene geworden. In diesem Jahr feiert das Turnier seinen 40. Geburtstag. ORF SPORT + überträgt von 14. bis 19. Oktober täglich umfassend live. Die Kommentatoren sind Oliver Polzer und Bernhard Stöhr. An ihrer Seite als Ko-Kommentator fungiert Stefan Koubek. Regie führt Peter Baumann.

In der 14. Runde der Fußball-Ersten Liga kommt es zum Duell der Spitzenreiter SV Mattersburg gegen LASK Linz. Beide Mannschaften haben 27 Punkte auf ihrem Konto, die Burgenländer haben aber die um drei Treffer bessere Tordifferenz. Zuletzt gaben sich beide Teams keine Blöße. Mattersburg siegte in St. Pölten mit 2:0. Der LASK war zuhause gegen Lustenau mit 3:1 erfolgreich.
Kommentator ist Michael Guttmann.

Mit dem Team SCA nimmt eine reine Frauenmannschaft am Volvo Ocean Race 2014/15 teil. Die vierteilige Dokumentation "No Ordinary Women" zeigt, wie das Team ausgewählt und zusammengestellt wurde und sich körperlich und mental auf eines der härtesten Segel-Events der Welt vorbereitete. Aus mehr als 250 Bewerberinnen gingen letztendlich elf Frauen für das Team SCA am 4. Oktober in Alicante an den Start. Zielhafen ist - nach Etappenzielen in Kapstadt, Abu Dhabi, Sanya, Auckland, Itajai, Newport, Lissabon und Lorient - am 27. Juni 2015 Göteborg.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 16. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)