Alexandra Machacek übernimmt kaufmännische Geschäftsführung von WH-Interactive, der Digital-Agentur der Wien Holding

Wien (OTS) - Alexandra Machacek (27) hat mit 01. September die kaufmännische Geschäftsführung von WH-Interactive GmbH, einem Unternehmen im Mediencluster der Wien Holding übernommen.

Alexandra Machacek ist seit 2012 für die WH Medien GmbH tätig und zeichnete zuletzt für das gesamte operative Controlling sowie Vertriebs- und Förderprojektcontrolling der WH Medien Gruppe verantwortlich. Zu ihren neuen Aufgaben als Co-Geschäftsführerin zählen unter anderem die Weiterentwicklung von Controlling-Systemen, Prozessoptimierung, Kosteneffizienz und die Liquiditätsplanung.

"Ein großes Anliegen von uns als WH Medien Gruppe ist es das Potenzial unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. In der WH-Interactive wird sich Alexandra Machacek hervorragend weiterentwickeln können", sagt WH Medien Geschäftsführer Markus Pöllhuber.

WH-Interactive Co-Geschäftsführer André Reininger:"Ich freue mich, mit Alexandra Machacek eine engagierte Controllerin und ausgewiesene Finanzexpertin der WH Medien an der Seite zu haben. Mit ihrer tatkräftigen Unterstützung und Mitarbeit in der Geschäftsführung werden wir ein weiteres erfolgreiches Wachstum der WH-Interactive sicherstellen können."

"Ich bin stolz darauf, in so jungen Jahren die kaufmännische Leitung der WH-Interactive übernehmen zu dürfen. Zahlreiche positive Beispiele in diesem dynamischen Konzern zeigen, dass hier die berufliche Laufbahn von Frauen auch hinsichtlich Führungspositionen gezielt gefördert wird", so Alexandra Machacek.

Die studierte Sprachwissenschaftlerin war vor ihrem Eintritt in die WH Medien GmbH in der Kundenbetreuung des Wiener Tourismusverbandes tätig.

Über WH Medien:

Die WH Medien GmbH ist im Zentrum des Medienclusters der Wien Holding positioniert und übernimmt am digitalen Wachstums- wie am regionalen TV-Markt kommunale Verantwortung. Das Unternehmen ist in vier Bereiche unterteilt: Fernsehen, Digital, Beteiligungsmanagement und Vermarktung. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding.

Über WH Interactive:

Die WH-Interactive GmbH unterstützt ihre Kunden bei der nutzerorientierten Kommunikation mit ihren Zielgruppen über digitale Kommunikationskanäle und entwickelt dabei individuelle Onlineauftritte, reichweitenstarke Webportale, Apps für mobile Endgeräte und SmartTV, Social Media Kampagnen sowie Mediatheken und Streaming-Lösungen für OnDemand- & Live-Bewegtbild-Content. WH-Interactive ist ein Unternehmen der Wien Holding im Business Cluster der WH Medien.

MMag. Iringó Demeter
WH Medien GmbH
Reichsratsstraße 11/7
E: demeter@wh-m.at