LISI Haus in der Blauen Lagune eingetroffen

Gewinner des Solar Decathlon 2013 - und damit ÖKOHAUS-Weltmeister

Ohlsdorf bei Gmunden (OTS) - Der "Solar Decathlon" ist der wohl bedeutendste und anspruchsvollste Wettbewerb im Bereich des solaren und nachhaltigen Bauens zwischen Universitäten weltweit.

Das Team aus Österreich errichtete für den solaren Zehnkampf ein Haus in Holzkonstruktionen namens L.I.S.I (Living Inspired by Sustainable Innovation). Diese Nachhaltigkeit überzeugte im kalifornischen Irvine 2013 die gewissenhafte Jury!

Jetzt ist es offiziell!
LISI öffnete ihr Türen am 2. Oktober 2014 in der Blauen Lagune und wurde hiermit der Öffentlichkeit präsentiert und zugängig gemacht.

Es ist eine wahre Freude, den Gewinner des Solar Decathlons 2013 in Österreich vorzustellen.

Was LISI zusammenhält:
Das Gebäude ist eine ausgefeilte Holzkonstruktion mit SIHGA Befestigungsmaterialien befestigt, die allen Anforderungen an ein Hightech-Plus-Energie-Haus gerecht wird.

Es wurden SIHGA IdeFix IFS, SIHGA HobaFix HF, SIHGA JustiFix JK, SIHGA JustiFix Adapter, SIHGA DielenFix II DF, SIHGA KompeFix KF und SIHGA L-BohrFix MB verbaut.

Rückfragen & Kontakt:

SIHGA Handels GmbH
Anja Ruzicka
Gewerbepark Kleinreith 4
A - 4694 Ohlsdorf bei Gmunden
Tel.: 07612743700 - Fax: 076127437010
Mail: info@sihga.com - Web: wwww.sihga.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SIH0001