Dienstag: Filmvorführung "Oh Yeah, She Performs!" im ega

Anschließend Diskussion mit Mirjam Unger, Clara Luzia und Sybille Straubinger

Wien (OTS/SPW) - Am Dienstag, dem 21. Oktober 2014, wird ab 19 Uhr im ega: frauen im zentrum der Film "Oh Yeah, She Performs!" von Miriam Unger präsentiert. Im Anschluss diskutieren: Mirjam Unger (Regisseurin), Clara Luzia (Musikerin) und Wiener SPÖ-Gemeinderätin Mag.a Sybille Straubinger. Die Begrüßung erfolgt durch Yvonne Wendelin. Die VertreterInnen der Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.****

Zum Film: Oh Yeah, She Performs! - Nervosität back-stage, Adrenalin on-stage, Band-Alltag off-stage. Vier junge Frauen, die ein Traum verbindet: eigene Musik zu komponieren, zu produzieren und davon leben zu können, ohne Kompromisse! Gustav, Clara Luzia, Teresa Rotschopf und Luise Pop auf ihrem Weg durch die Höhen und Tiefen eines selbstbestimmten Lebenstraumes. In Zeiten des Wandels treten sie selbstbewusst auf mit eigener Musik und kritischen Texten. Ein Musikerinnenfilm.

Regisseurin Mirjam Unger wirft einen offenen und eindringlichen Blick hinter die Kulissen des täglichen Musikbusiness. Manchmal ist es ein entromantisierender Blick. Meist aber voller Power, den die Musikerinnen fordern die Gleichberechtigung und verzichten dabei nicht auf selbstreflektierende Fragen.

Oh Yeah, She Performs (A 2012)
Regie: Mirjam Unger
Produktionsland: Österreich, Deutschland, USA/London, Brüssel, Paris Länge: 90 min

Um Anmeldung wird gebeten unter:
Tel.: 01 589 80 - 423
Mail: elisabeth.gutenbrunner@ega.or.at

Filmpräsentation "Oh Yeah, She Performs!"
Dienstag, 21. Oktober 2014, ab 19.00 Uhr
Ort: 6., ega:frauen im zentrum, Windmühlgasse 26