SAVE THE DATE: Urbane Mobilität in der wachsenden Stadt

Smarte Verkehrslösungen für die Smart City Wien

Wien (OTS/SPW-K) - Fachkonferenz des SPÖ-Gemeinderatsklubs
* 10. November 2014, 16.00-20.00 Uhr
* Wiener Rathaus, Raum 319 - "Grauer Salon" (Eingang Friedrich-Schmidt-Platz, Stg. 8)

Wien ist einer der am dynamischsten wachsenden Metropolen Europas. Jeder Zuwachs an Bevölkerung und TouristInnen, Wirtschafts-, Forschungs- oder Freizeitaktivitäten bedeutet auch eine Zunahme an Mobilität in der Stadt. Der Nutzungsdruck auf den städtischen Raum nimmt ebenso zu wie die Notwendigkeit, vorausschauende Investitionen in nachhaltige Verkehrsinfrastrukturen zu tätigen. Für die Entwicklung einer zukunftsweisenden urbanen Mobilität ist mehr denn je das kreative und effiziente Zusammenspiel von Mobilitätsanbietern und -nutzerInnen, politisch-planerischer Gestaltung und Finanzierung entscheidend.

Die Fachkonferenz mit internationalen und Wiener ExpertInnen nimmt unterschiedliche Aspekte des Wiener Mobilitätssystems in den Blick und stellt Positionen und Zukunftsperspektiven zur Diskussion.

Das detaillierte Konferenzprogramm erscheint in den kommenden Tagen. Die Anmeldung ist ab sofort unter
http://rathausklub.spoe.at/anmeldung möglich.

SPÖ Wien Rathausklub