EANS-News: C-QUADRAT: BCM & Partners ist "Best for Private Wealth Management Solutions - Switzerland"

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Marketing

Das Schweizer Büro der britischen C-QUADRAT Tochter BCM & Partners wurde vom Wealth & Finance INTL Magazine ausgezeichnet. Fabio Michienzi und sein Team sind "Best for Private Wealth Management Solutions - Switzerland".

Im Oktober wurden die Gewinner der Wealth & Money Management Awards 2014 veröffentlicht. Mehrere tausend Unternehmen auf der ganzen Welt waren für die internationalen Auszeichnungen nominiert. In einem mehrstufigen Voting wurden die Gewinner eruiert und BCM & Partners zu den besten privaten Vermögensverwaltern gekürt. Ausschlaggebend waren die Performance über die letzten zwölf Monate sowie Innovation und Veranlagungsstrategien.

"Wir wollen mit unserer Arbeit täglich die Anforderungen unserer Kunden erfüllen, für die Kapitalerhalt und Kapitalzuwachs im Vordergrund stehen. Der persönliche Kontakt ist uns in diesem Bereich besonders wichtig, immerhin betrachten wir jeden Kunden als Teil der Familie", sagt Fabio Michienzi von BCM & Partners.

Alexander Schütz, C-QUADRAT Vorstand und Gründungsmitglied sagt: "Es ist eine Ehre für eine solch anspruchsvolle und sensible Kundengruppe ausgezeichnet zu werden. Wir freuen uns mit Fabio und seinem Team und der Award zeigt, dass Anleger in unserem Schweizer Büro bestens betreut werden."

Das Team von BCM & Partners ist auf diskretionäre Fixed Income bzw. Anleihen-Strategien spezialisiert. Im BCM Büro Genf berät man vor allem private Anleger und Family Offices im Bereich Vermögensverwaltung. Im Fokus stehen die individuellen Anforderungen der Anleger, für die Kapitalerhalt und Kapitalzuwachs im Vordergrund stehen.

C-QUADRAT ist ein Asset Manager, spezialisiert auf quantitative und diskretionäre Absolute- und Total Return-Strategien. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und notiert seit 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. C-QUADRAT hat sich mit der Analyse von Investmentfonds und als innovativer Asset Manager einen Namen gemacht. Sowohl institutionelle Kunden als auch Privatanleger vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT. Mit Büros in Wien, London, Frankfurt, Genf, Hongkong und Jerewan sowie Vertriebsaktivitäten in 19 Ländern ist C-QUADRAT in Europa und Asien aktiv.

Das Investmenthaus BCM & Partners wurde 2005 von den ehemaligen Morgan Stanley-Managern Carlo Michienzi, Matteo Pusineri und Kerry Mentasti Granelli gegründet und ist seit 2012 ein Unternehmen der C-QUADRAT Gruppe.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Schottenfeldgasse 20 A-1070 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: Deutsch

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Andreas Wimmer
Schottenfeldgasse 20
A-1070 Wien
Tel.: +43 1 515 66 316
Mail: a.wimmer@investmentfonds.at
www.c-quadrat.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0001