"Mahlzeit Burgenland": Alex Deutsch, Erich Artner, Walter Sauer, Rudi und Karl Obauer zu Gast.

Prominente Gäste in der beliebten Mittagssendung von ORF-Radio Burgenland.

Eisenstadt (OTS) - Im "Mahlzeit Burgenland"-Studio begrüßt Georg Prenner in den nächsten Tagen unter anderem den Musiker Alex Deutsch, den Triathleten Erich Artner, den Historiker Walter Sauer und die beiden Hauben-Köche Rudi und Karl Obauer.

Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2014, ist Musikprofi Alex Deutsch zu Gast. Er hat jahrelang in den Vereinigten Staaten gelebt und gearbeitet. Jetzt macht er sich auf die Suche nach jungen österreichischen Musiktalenten für den Song Contest 2015.

Der erfolgreiche Triathlet Erich Artner hat als Jugendlicher durch eine schwere Erkrankung beide Unterschenkel verloren. Familie, Freunde und die Liebe zum Sport haben ihm Kraft gegeben, seinen Weg zu meistern. Darüber spricht er am Donnerstag, dem 16. Oktober 2014, mit Moderator Georg Prenner.

Am Freitag, dem 17. Oktober 2014, talkt Georg Prenner mit dem Historiker Walter Sauer. Er war in der Anti-Apartheit-Bewegung engagiert, hat Afrika fernab der touristischen Zentren kennengelernt und die afrikanischen Spuren in Österreich erforscht.

Die 4-Hauben Köche Rudi und Karl Obauer aus Werfen kochen am Dienstag, dem 21. Oktober 2014, im "Mahlzeit Burgenland"-Studio auf. Sie bauen auf regionale Kost, servieren was in den Jagdrevieren, in den Fischteichen und auf den Almen wächst und gedeiht.

"Mahlzeit Burgenland", Montag - Freitag von 11.00 bis 13.00 Uhr auf Radio Burgenland.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Burgenland
Barbara Marchhart
Tel.: 02682/700/27447
barbara.marchhart@orf.at
http://burgenland.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OBG0001