ERINNERUNG: PK Österreichische Ärztekammer: "Österreichweite Turnusevaluierung zeigt Verbesserungsbedarf auf", 15.10., 10.00 Uhr

Wien (OTS) - Österreichs Turnusärztinnen und -ärzte hatten in den vergangenen drei Jahren die Möglichkeit, ihre Ausbildungssituation online zu bewerten und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Die Evaluierung bestätigt einerseits, dass die Qualität der Ausbildung in vielen Bereichen noch optimiert werden muss. Andererseits demonstrierte der medizinische Nachwuchs reges Interesse an einer soliden, guten Ausbildung und attraktiven Rahmenbedingungen.

Die Bundeskurie Angestellte Ärzte der Österreichischen Ärztekammer präsentiert das Ergebnis der Umfrage und lädt zu einer Pressekonferenz ein.

Titel: Österreichweite Turnusevaluierung zeigt Verbesserungsbedarf
auf. Hohe Beteiligung an repräsentativer Umfrage - Lehrpraxis ist top


Teilnehmer: Dr. Karlheinz Kornhäusl, stv. Obmann der Bundeskurie
Angestellte Ärzte

Datum: 15.10.2014, um 10:00 Uhr

Ort:
Österreichische Ärztekammer Veranstaltungszentrum 1. Stock,
Saal 4
Weihburggasse 10-12, 1010 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle der Österreichischen Ärztekammer
Tel.: (++43-1) 514 06 -3312

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAE0001