Die Schöpfung: Die Erde ist Zeuge

Ein Filmprojekt in 98 Sprachen - Auf Tour rund um den Globus - Mit Premiere in Österreich - Von 21. bis 30. Oktober 2014

Wien (OTS) - War es die unbändige Gewalt eines Urknalls, die das Universum hervorbrachte und die Entwicklung des Lebens anstieß? Oder hat dieses alte, heilige Buch recht, das mit den schlichten Worten beginnt: "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde"? Evolution oder Schöpfung - zwei Weltsichten, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten - mit weitreichenden Konsequenzen oder Perspektiven für den Menschen.

Das beste Material des Fotografen und Filmers Henry Stober, das auf fünf Kontinenten entstand, wurde in fünfjähriger Arbeit in ein Werk gefasst, das unter die Haut geht: "Die Schöpfung: Die Erde ist Zeuge" - ein Film in Panorama-Digitalprojektion mit der bekannten österreichischen Sprecherstimme von Elmar Gunsch.

Marc André Naumann, Pastor und Veranstalter der Österreichischen Schöpfungstour, erklärt: "Wir erfahren eine atemberaubende Vielfalt des Lebens im Wasser, in der Luft und zu Lande in all ihren wundervollen Facetten und Farben! Besonders freue ich mich, dass die Dokumentation zum Film ein stimmungsvolles Plädoyer dafür ist, dass der Mensch kein Zufallsprodukt ist, sondern die geniale Handschrift eines liebevollen Schöpfers trägt. Es ist Zeit für einen neuen Blick auf den Ursprung des Lebens: Einen, der Sinn macht, statt ihn zu rauben. Einen, der Gott nicht nimmt, sondern ihn für ein befreites Leben wiederbringt."

Ein Film über den Schöpfer. Über sein Werk. Über seine Liebe zu den Menschen aller Generationen.

Auf der Österreichischen Schöpfungstour erlebt der Besucher die Weltpremiere der kompletten Neufassung. Mit der Filmmusik von Dominik Buchner, eingespielt und dirigiert unter der Leitung von Williams Costa Jr. mit der berühmten Prager Philharmonie. Von 21. bis 30. Oktober 2014 in neun namhaften Veranstaltungsorten quer durch Österreich.

Im Internet auf http://www.dieSchoepfung.eu steht in der Rubrik "Presse" ein Pressepaket mit folgendem Inhalt zum Download zur Verfügung: die tierischen Werbeplakate zu den neun Veranstaltungsorten, Bilder zu den Dreharbeiten in Afrika, in Island und zu der Orchestrierung in Prag, Einzelportraits des Teams und ein Pressetext zur Weltpremiere. Zudem befinden sich auf der Webpräsenz ein Preview- und ein Doku-Trailer zur AUSTRIA-CREATION-TOUR 2014.

Pressekontakt:
Marc André Naumann
Mobil +43 676 8 33 22 238
E-Mail: m.naumann@adventisten.at

Weitere Informationen über den Veranstalter:
Österreichische Union der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten
Abteilung für Kommunikation und Presse