Österreichisches EinkaufsForum 2014: Preisträger des Austrian Supply Excellence Awards ausgezeichnet

Im Rahmen des "Österreichischen EinkaufsForum 2014",im Haus der Industrie in Wien, zeichnete der BMÖ auch heuer wieder herausragende Leistungen entlang der Wertschöpfungskette aus.

Wien (OTS) - Der Austrian Supply Excellence Award wird alljährlich für jene herausragenden Lösungen verliehen, die nachweislich zu einer nachhaltigen und messbaren Wertsteigerung, Kostensenkung, innovativen Produkt- und/oder Dienstleistungsentwicklung oder Verbesserung der Position des Unternehmens im Markt führen bzw. geführt haben.

Dazu Dkfm. Heinz Pechek, Geschäftsführer des BMÖ: "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen nicht nur zu ermutigen, offensiv innovative Konzepte in der Supply-Chain zu entwickeln, sondern wir wollen sie mit dem Award auch für ihre Aktivitäten auszeichnen und vor den Vorhang bitten."

Der Award wird für Lösungen in den Kategorien Supply Chain Management, Einkauf, Vertrieb, Einkauf - Beschaffung - Logistik, Wissenschaft & Forschung und in den Sonderkategorien KMU, Öffentlicher Auftraggeber & Corporate Social Responsibility vergeben.

Aus den zahlreichen Einreichungen für den Award kürte eine hochkarätige Fachjury folgende Preisträger:

- Magna Steyr AG & Co KG: Austrian Supply Excellence Award 2014 in der Kategorie Einkauf für "Efficient performance Measurement & Improvement"

- Eaton Industries (Austria) GmbH, Werk Schrems: Austrian Supply Excellence Award 2014 in der Kategorie Einkauf-Beschaffung-Logistik für "Optimierung der Lieferperformance von Key Komponenten an den Werksverbund durch Einführung eines kundenorientierten, flexiblen Supply Chain und Produktionsmanagements auf Mikro und Makro Ebene"

und

- in der Kategorie Wissenschaft: Dipl.Kfm. Simon Hochrein für seine Dissertation an der Universität Würzburg, Lehrstuhl Prof. Dr. Bogaschewsky "New Scientific Insights on Purchasing and Supply Chain Management Research for Scientists and Managers -The Impact of Secondary Research"

Dkfm. Heinz Pechek
BMÖ-Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich