miss.at: Digitaler Höhenflug bringt im September 1,3 Millionen Visits

Sechs Monate nach dem Launch steigt miss.at auf Visit-Basis zum zweitgrößten Frauenportal in Österreich auf.

Wien (OTS) - Im September erreichte miss.at 1.300.595 Visits, 587.921 Unique Clients und 2.279.137 Page Impressions. Damit markierte das trendige Frauenportal seit dem Launch im April nicht nur den fünften Reichweitenrekord infolge, sondern konnte die Zugriffe seit dem Vormonat mehr als verdoppeln. miss.at ist daher auf Visit-Basis bereits das zweitgrößte Frauenportal in Österreich. 80,7 Prozent der UserInnen kommen dabei aus Österreich.
miss-Chefredakteurin Monika Affenzeller zeigt sich begeistert:
"Virale Inhalte bestimmen das Internet, erreichen die höchsten Interaktionsraten und erzielen die größte Relevanz und Reichweite. Die Marke miss erreicht online wie offline eine Zielgruppe, die genau bei diesem Megatrend an der Spitze zu finden ist: Junge Frauen bis 35 Jahre".

Das Smartphone als maßgebliches Device für Information und Unterhaltung ist in der miss-Community überdurchschnittlich verankert. So fanden im September 82 Prozent der Zugriffe auf miss.at durch Smartphones statt. Miss-Verkaufsleiterin Caroline Weissenbacher: "Die mobile Nutzung via Smartphones gewinnt dramatisch an Bedeutung, insbesondere bei jungen Frauen. Daher werden wir in den kommenden Wochen und Monaten alle Anstrengungen darauf verwenden, Werbekunden eine ideale Integration in die boomenden Digitalaktivitäten der miss bieten zu können".

Christian Schmidt-Hamkens, Geschäftsführer Styria Multi Media GmbH & Co KG: "Wir erreichen mit miss.at unsere Zielgruppe wie kaum ein anderes Online-Portal und sind sehr stolz auf unsere Traffic-Erfolge, die sich durch die perfekt aufeinander abgestimmten Aktivitäten aller Kanäle dieses Jahr Monat für Monat gesteigert haben."

Elena Hartner
Styria Digital Holding
Schönaugasse 64
Mobil: +43 (0) 664 / 8144 778