ORF SPORT + mit der Live-Übertragung vom Generali Ladies Linz

Am 8. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 8. Oktober 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Generali Ladies Linz um 14.00 Uhr, die Höhepunkte von der Schwimm-EM 2014 in Berlin um 20.15 Uhr, das "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 22.15 Uhr und das "Sport-Bild" mit Eishockey, Kegeln, Pferderennsport, Handball, Motorsport, Baseball, Basketball und Ski nordisch um 22.45 Uhr.

ORF SPORT + berichtet vom 7. bis 12. Oktober täglich live von Generali Ladies Linz, dem größten Damen-Tennisturnier in Österreich. Die Kommentatoren sind Andreas Du-Rieux und Bernhard Stöhr. Regie führt Peter Baumann.

Bei der Schwimm-Europameisterschaft vom 13. bis 24. August in Berlin sorgte Lisa Zaiser mit ihrer Bronzemedaille für das rot-weiß-rote Highlight. Weitere Topplatzierungen der OSV-Athleten waren ein sechster Platz beim Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett durch Constantin Blaha und Fabian Brandl, zwei achte Plätze bei der Mixed Staffel (Zaiser, Steinegger, Spitzer, Milcevic) und durch Constantin Blaha vom Ein-Meter-Brett und ein neunter Platz von Nadine Brandl beim Solo-Synchronbewerb. Insgesamt gab es für Österreich fünf Finalbeteiligungen, vier Semifinalbeteiligungen, zwei Qualifikationslimits für die WM in Kasan 2015 und neue persönliche Bestzeiten.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 7. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)