NÖVOG: Monatsrückblick September 2014

St. Pölten (OTS) -

04.09.2014 NÖVOG: Malwettbewerb geht in die nächste Runde

"Mit dem Motto 'Vorbeiziehende Landschaften', laden wir Kinder ein, uns ihre kreativsten Bilder zu schicken", informiert Verkehrslandesrat Karl Wilfing. Den Siegern winken Preise für die ganze Klasse.

20.09.2014 Eisenbahnkreuzungen: Sicherheit ist Goldes Wert!

Innovative Verkehrslösungen zur erfolgreichen Regionalentwicklung waren das Thema einer Tagung an der Donau-Universität Krems, bei der Wilfing die von der NÖVOG gestiftete Ausstellung "Eisenbahnkreuzungen" eröffnete.

23.09.2014 Mobilitätsfest: Autofrei die Wachau genießen

Ausflügler und Einheimische erkundeten die traumhafte Landschaft an der Donau, während das Auto daheim blieb. Wilfing fasst zusammen:
"Das Weltkulturerbe Wachau, mit all seinen Schönheiten, ist mit der Wachaubahn sowie mit Schiff, Bus und Rad bestens erschlossen."

27.09.2014 Mariazellerbahn: Betriebszentrum steht im Zeichen der Sicherheit

Im Betriebszentrum Laubenbachmühle fand eine groß angelegte Feuerwehreinsatzübung mit mehreren Szenarien - vom Brand in einem Triebfahrzeug bis zu einem Unfall in der Werkstatt - statt. Das Resümee fiel positiv aus.

28.09.2014 Schneeberglauf: Dampflokomotive feiert Heimsieg

Mit einer Zeit von 48:21 schlägt die Dampflokomotive den Favoriten Mamu Petro aus Eritrea (54:09) und holt damit den Sieg des 18. Schneeberglaufs nach Puchberg.

28.09.2014 Mariazellerbahn: Himmelstreppe fährt in den Dirndlhimmel

Zum diesjährigen Dirndlkirtag reisten tausende Gäste an. Fast jeder Zweite kam mit der Himmelstreppe, die zu diesem Anlass in dichteren Intervallen unterwegs war.

Alle aktuellen Pressemeldungen finden Sie unter www.noevog.at/presse

Rückfragen & Kontakt:

NÖVOG - Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft
Mag. Brigitta Pongratz
Leiterin Marktkommunikation
Tel.: +43/2742/360 990-13
mailto: presse@noevog.at
www.noevog.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVO0001