TÜV AUSTRIA Qualitätstag 2014 - verändern, verbessern, verbinden am 23.10.2014

Wien (OTS) - Die Mutter aller Normen wird erweitert und zur ISO 9001:2015. Sehen Sie der Umstellung mit Besorgnis entgegen? Müssen Sie nicht! Was sich ändert und was auf Sie zukommt, erklären Ihnen die ExpertInnen am TÜV AUSTRIA Qualitätstag 2014.

Es gibt viel zu erzählen und viele Zuhörer, so viel steht fest. Denn das Thema Qualität ist noch längst nicht ausgeschöpft - die Erweiterung der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 beweist es. Risikomanagement wird stärker implementiert werden, auch das Wissensmanagement findet Einzug in die Revision. In einer TÜV AUSTRIA Expertenrunde werden die wichtigsten Fragen zum Sachverhalt beantwortet, Innovationen vermittelt und mögliche Änderungen in Aussicht gestellt. Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Gerhard Eichinger (TÜV AUSTRIA Cert), Thomas Rochowansky MBA (TÜV AUSTRIA Akademie) und DI (FH) Mag. Thomas Goiser MA (Risk Experts) werden das Pressegespräch führen und sich der anschließenden Diskussion stellen.

Darüber hinaus hat der TÜV AUSTRIA Qualitätstag noch einiges mehr zu bieten: Theoretische und praktische Inputs kommen auch vom weiten Feld des Integrierten Managementsystems. Den Aufwand und Nutzen eines Qualitätsmanagementsystems in einer Non-Profit-Organisation beschreibt DI Gerhard Plunder vom Verein für Konsumenteninformation.

Weitere Highlights sind Vorträge zum Krisenmanagement, zum Kontinuierlichen Verbesserungsprozess, zum perfekten Dokumentenmanagement und natürlich auch zum Change Management. Und so schließt sich der Kreis wieder, denn Veränderung wird die Revision der ISO 9001 bringen. Wie groß sie sein wird und was das für Unternehmen bedeutet, wird der TÜV AUSTRIA Qualitätstag zur Gänze erläutern.

TÜV AUSTRIA QUALITÄTSTAG 2014

Datum: 23.10.2014
C3 Convention Center,
Alfred-Dallinger-Platz 1