Ex-Hauck & Aufhäuser-Generaldirektor Kommerzialrat Leo Peter Exner zum Beirat der SG & CO Capital Markets GmbH bestellt

Wien (OTS) - Die SG & CO Capital Markets GmbH ("SG & CO") konnte Kommerzialrat Leo Peter Exner als weiteres Beiratsmitglied gewinnen. Er fungierte bis zuletzt als Generaldirektor (CEO) von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers (Österreich) und zuvor als Vorstandsmitglied der Gothaer Versicherung AG (Wien), sowie als Vorstandsmitglied der Salzburger Aluminium AG und Präsident von Creditreform Österreich, deren Ehrenpräsident und Beiratsmitglied er heute ist. Darüber hinaus ist er Honorargeneralkonsul für Japan in Österreich.

"Ich freue mich sehr, mit Kommerzialrat Exner einen der Top-Berater in Österreich als Beirat für unser Finanzinstitut gewonnen zu haben", so Stefan Gruze, CEO von SG & CO. "Er verfügt nicht nur über ein umfangreiches Wissen im Finanzsegment, sondern besitzt auch ein weitreichendes Netzwerk in der österreichischen Wirtschaft und Industrie."

Kommerzialrat Leo Peter Exner zu seinem neuen Engagement: "Stefan Gruze ermöglicht österreichischen mittelständischen Unternehmen den Zugang zum internationalen Kapitalmarkt und damit eine echte Finanzierungsalternative in Zeiten von überbordender Bankenregulierung wie Basel III. Er bringt ein für den österreichischen Kapitalmarkt neues, hohes Maß an Dienstleistungsbewusstsein mit und setzt sich zu 100 % für den Erfolg seiner Mandanten ein."

SG & CO beabsichtigt, das Beiratsgremium zeitnah mit weiteren führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie zu besetzen.

SG & CO Capital Markets GmbH

SG & CO ist ein Finanzinstitut mit Sitz in Wien, das österreichische mittelständische Unternehmen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen berät. Der Schwerpunkt liegt hierbei vor allem auf Börsengängen, Kapitalerhöhungen und Unternehmensanleihen. SG & CO verfügt über ein internationales Netzwerk aus führenden Investmentbanken und Rechtsanwaltssozietäten sowie Rating- und Investor Relations-Agenturen. SG & CO wurde vom erfahrenen Investmentbanker Stefan Gruze gemeinsam mit institutionellen Investoren aus Österreich gegründet und hat das Ziel, sich als führendes Finanzinstitut für Kapitalmarkttransaktionen von österreichischen mittelständischen Unternehmen zu etablieren.

SG & CO ist ein Finanzinstitut gemäß § 1 Abs 2 Z 3 Bankwesengesetz (BWG) und unterliegt den §§ 38 BWG (Bankgeheimnis), 39 BWG (Sorgfaltspflichten) und 40, 41 BWG (Sorgfaltspflichten zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung). SG & CO steht in keiner Verbindung zu Société Générale S.A. (B 552 120 222), 29 Boulevard Haussmann, 75009 Paris, Frankreich.

Rückfragen & Kontakt:

Stefan Gruze, CEO
SG & CO Capital Markets GmbH
Palais Principe, Hoher Markt 12
1010 Wien
Tel.: +43 1 535 0196
sg@sgco.at

Dr. Manfred Waldenmair
be.public Corporate & Financial Communications
Heiligenstädter Straße 50, 1190 Wien
Tel.: +43 1 503 2 503
waldenmair@bepublic.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0006