Wirtschaftliches Nation Branding durch Imagevideo zur (Export-)Wirtschaft

Internationalen Geschäftspartnern soll die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Österreichs dargestellt werden

Wien (OTS/PWK657) - DIE AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA hat den Wirtschaftsstandort Österreich und die Leistungsfähigkeit der österreichischen (Export-)Wirtschaft in einem neuen Imagefilm professionell in Szene gesetzt.

Das Video rückt Österreich anhand einer starken Bildsprache aus unterschiedlichsten Branchen ins internationale Rampenlicht. Aufbauend auf den hinlänglich bekannten Bildern zu Tourismus, Natur und Musik wird der Zuschauer zu den Leistungen der österreichischen Wirtschaft hingeführt. Durch die Kombination aus bewegten Bildern, aussagekräftigen Straplines und Musik berührt der neue Film die emotionale Ebene der Zuseher. Die Bilder veranschaulichen, dass Österreichs (Export-)Wirtschaft auch in herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten immer ein Garant für Erfolgsmeldungen ist.

Das Video kann in einer Langversion (5:31min) bzw. Kurzversion (3:18min) - zur eigenen Verwendung als Marketing-Tool (bei internationalen Vorträgen, Präsentationen, Veranstaltungen, Messeständen, etc.) und zur weltweiten Weiterverbreitung - auf wko.at/aussenwirtschaft/imagefilme kostenlos herunterladen werden, um internationalen Geschäftspartnern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Österreichs darzustellen.

Ermöglicht wurde der Imagefilm durch finanzielle Mittel der Internationalisierungsoffensive go-international, einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). (BS)

Link: wko.at/aussenwirtschaft/imagefilme

Wirtschaftskammer Österreich