Winzig: Unsere Lehrlinge sind "best of Europe"!

ÖVP-Lehrlingssprecherin freut sich über ersten Platz bei "Euroskills"

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Unsere Lehrlinge sind spitze - sie sind Europaspitze! Das freut uns, das macht stolz und zuversichtlich. Mit diesen Worten kommentierte ÖVP-Lehrlingssprecherin Abg. Dr. Angelika Winzig die Nachricht, dass Österreichs Lehrlinge beim Lehrlingswettbewerb "Euroskills" den ersten Platz erreicht haben und auch den Titel "Best of Europe" erringen konnten.

"Das zeigt nicht nur, dass unsere Lehrlinge fleißig und begabt sind, sondern auch, dass unsere Lehrlingsausbildung auf gutem und richtigem Weg ist und unsere Jugendlichen motiviert sind, sich einzusetzen", so Angelika Winzig. "Die Wirtschaft weiß, dass sie für gut ausgebildete Lehrlinge und spätere Fachkräfte in deren Aus- und Weiterbildung investieren muss. Da geht es nicht nur um gute Plätze in einem Wettbewerb, sondern um die Stärke der heimischen Wirtschaft, um den Wirtschaftsstandort Österreich und um internationale Wettbewerbsfähigkeit", zeigte sich Winzig froh und zuversichtlich. (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436