lifebrain AG erwirbt weitere Laborgruppe in Rom, Italien

Wien / Rom

Wien (OTS) - Die lifebrain AG, eine medizinisch-diagnostische Laborgruppe mit Hauptsitz in Österreich, hat mit dem Erwerb der Etruria Lab im Nordwesten Roms eine weitere Akquisition erfolgreich abgeschlossen.

Das 1974 von Dr. Carlo Maria Breccia und Dr. Claudia Papalia gegründete, ISO-zertifizierte Labor erbringt Analysen in den Bereichen klinische Chemie, Immunologie, Mikrobiologie und Hämatologie auf höchsten Qualitätsstandards. Die beiden Gründer werden auch nach dem Eigentümerwechsel weiterhin mit ihrer Expertise im Labor tätig sein.

"Etruria Lab ist eine qualitativ hervorragende Erweiterung und wesentliche Stärkung unseres bestehenden Netzwerks von Labors im Großraum Rom ", sagt Univ.-Prof. Dr. Michael Havel, Gründer und CEO der lifebrain AG. Bernhard Auer, CFO, fügt hinzu: "Wie wir bereits mehrfach gezeigt haben, übernehmen wir nicht einfach Labors, sondern stellen darauf ab, höchste medizinische Standards mit Führerschaft in Effizienz und operativer Abwicklung zu verbinden, so dass alle Kunden unseres gesamten Netzwerkes davon bestmöglich profitieren." Die Labors der lifebrain im Raum Rom analysieren jährlich um die 2,5 Millionen Proben.

lifebrain wurde bei der Transaktion von den Büros der US Anwaltssozietät Latham Watkins beraten; BDO war als M&A Berater tätig. Die in Wien ansässige Anwaltssozietät Wolf Theiss berät lifebrain AG in allen Aspekten des österreichischen Rechts.

Die lifebrain, AG, gegründet im Februar 2013, ist eine der am schnellsten wachsenden medizinisch-diagnostischen Laborgruppen Europas mit zahlreichen Niederlassungen in Italien und der Schweiz. Die größten Anteilseigner der lifebrain sind die BIP Investment Partners S.A., die Haselsteiner Familien-Privatstiftung und einige Family Offices in Österreich und Deutschland.

Univ.Prof.Dr. Michael Havel
CEO lifebrain AG