Insgesamt 3,03 Millionen sahen ORF-Initiative "Bewusst gesund - Unser Herz"

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Bewusst gesund - Unser Herz" widmete sich der ORF vom 27. September bis 3. Oktober 2014 mit seiner gesamten Medienvielfalt dem Thema "Herz-Kreislauf-Erkrankungen" und deren richtiger Diagnose und Therapie. Insgesamt erreichten allein die zahlreichen TV-Sendungen 3,03 Millionen Zuseherinnen und Zuseher, das entspricht einem weitesten Seherkreis von 42 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab 12 Jahren. Die höchsten Reichweiten erzielten dabei "Thema" am 29. September mit 626.000 Zuschauerinnen und Zuschauern bei 22 Prozent Marktanteil und "Stöckl live" am 30. September mit 402.000 Seher/innen (15 Prozent Marktanteil).

Auch die auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) nach der TV-Ausstrahlung on demand angebotenen Sendungen mit thematischem Bezug zur Gesundheitsinitiative wurden vom Publikum intensiv genutzt.