ORF SPORT + mit der Live-Übertragung vom Generali Ladies Linz

Am 7. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 7. Oktober 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Generali Ladies Linz um 15.55 Uhr, die Höhepunkte vom Beachvolleyball-EM-Finale der Damen 2013 um 14.15 Uhr, vom Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee um 20.15 Uhr, vom Kegel-Weltpokal Classic 2014 um 20.25 Uhr, vom Bowling-Vienna Open 2014 um 20.35 Uhr und von den österreichischen Tanzsport-Staatsmeisterschaften in der Kombination in Hopfgarten um 20.45 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.15 Uhr.

So hochkarätig besetzt wie bei der 24. Auflage 2014 war das WTA-Turnier Generali Ladies Linz noch nie zuvor. Angeführt wird das Feld von der Nummer sieben der WTA-Weltrangliste, dem kanadischen Shootingstar Eugenie "Genie" Bouchard. Ende 2012 noch die Nummer 144 der Weltrangliste, hat die 20-Jährige mit ihren tollen Erfolgen in den Jahren 2013 und 2014 einen wahren Tennisboom in ihrem Heimatland entfacht. Ana Ivanovic, die aktuelle Nummer zehn im WTA-Ranking, hat beim Generali Ladies Linz schon zwei Mal triumphiert (2008 und 2010). Nummer drei der Setzliste bei Österreichs größtem Damen-Tennisturnier ist die Slowakin Dominika Cibulkova.
Die Kommentatoren sind Andreas Du-Rieux und Bernhard Stöhr. Regie führt Peter Baumann.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 6. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)