Eugenio Barba: Ich liebe Wuzhen

Wuzhen, China (ots/PRNewswire) - Am 30. Oktober wird die 1.300 Jahre

alte traditionelle Wasserstadt Wuzhen, die in der Provinz Zhejiang in Ostchina liegt, stolzer Gastgeber des zweiten Wuzhen Theater Festival sein. Der berühmte europäische Theaterdirektor Eugenio Barba wurde eingeladen, als Ehrenvorsitzender des Festivals zu fungieren. Ode To Progress und Memoria, zwei von Eugenio Barba persönlich inszenierte Stücke, werden während der Veranstaltung präsentiert werden.

Während des ersten Festivals im Jahr 2013 stellte Eugenio Barba Inside the Skeleton of the Whale des Odin Teatrets vor und ist seither von dem Festival höchst beeindruckt. Während des Interviews pries er Wuzhen und sagte: "Ja, ich liebe Wuzhen ... seine ruhigen Innenhöfe ... seine Wassertheater ..." Dieses Jahr wird Eugenio Barba in diese von ihm geliebte östliche Stadt kommen, um zwei klassische Stücke des Odin Teatrets auf die Bühne zu bringen.

Das Wuzhen Theater Festival, das vom Präsidenten von Cultural Wuzhen Limited, Chen Xianghong, dem preisgekrönten, in den USA geborenen und in Taiwan lebenden Bühnenautor und Theaterdirektor Stan Lai, dem bekannten Opernproduzenten Huang Lei und dem renommierten Pionier des experimentellen Dramas Meng Jinghui gegründet wurde, nutzt die 1.300 Jahre alte Wasserstadt als Bühne für klassische Werke von Weltklasse sowie für originale, von jungen Bühnenautoren geschaffene Stücke.

E-Mail:
media@wuzhenfestival.com.cn, Telefon des Büros:+86 573 88731773

Rückfragen & Kontakt:

Medienkontakt: Jessica He, +86 135 8642 9285

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007