Blümel: Gratulation an Josef Pühringer

Wiederwahl Pühringers zum OÖVP-Obmann mit eindrucksvollen 99,4 Prozent ist ein starkes Fundament für die Zukunft

Wien/Linz, 3. Oktober 2014 (ÖVP-PD) "Die Oberösterreichische Volkspartei hat mit der heutigen Wiederwahl von Landeshauptmann Josef Pühringer ihren Landesparteiobmann eindrucksvoll bestätigt", betont ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel zum hervorragenden Wahlergebnis von 99,4 Prozent. Josef Pühringer, der damit in seine fünfte Amtsperiode an der Spitze der OÖVP geht, stehe für eine erfolgreiche, lösungsorientierte Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger Oberösterreichs, so Blümel. Die Erneuerung des Parteivorstands rund um den OÖVP-Landesobmann sei zudem ein Signal für zukunftsorientierte politische Arbeit: Klubobmann Thomas Stelzer wurde heute zum ersten Stellvertreter des Landesparteiobmanns, Bildungslandesrätin Doris Hummer und die Landesobfrau der JVP Oberösterreich, Helena Kirchmayr, in den Parteivorstand gewählt. Gernot Blümel: "Josef Pühringer und sein Team machen Politik, die gestaltet, nicht nur verwaltet. Das heutige, eindrucksvolle Ergebnis ist ein starkes Fundament für die Zukunft. Ich gratuliere Josef Pühringer zu seiner Wahl und wünsche ihm alles Gute." ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,