"Sport am Sonntag" mit Gipfeltreffen der Skilegenden Vonn und Moser-Pröll: "Das Knie ist okay!"

Am 5. Oktober ab 18.30 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - Oliver Polzer präsentiert "Sport am Sonntag" am 5. Oktober 2014 um 18.30 Uhr in ORF eins live zunächst mit "Alles Fußball", den Highlights der 11. Runde und dem Trainer-Rückkehrer Franco Foda. Danach steht um 19.10 Uhr ein "Sport am Sonntag spezial" mit einem Gipfeltreffen der besonderen Art auf dem Programm.

"Sport am Sonntag spezial: Lindsey Vonn und Annemarie Moser-Pröll -Das Gipfeltreffen der Skilegenden"

Die besten Skifahrerinnen aller bisherigen Rennzeiten - Annemarie Moser-Pröll trifft US-Skistar Lindsey Vonn. ORF-Regisseur Michael Kögler arrangierte ein Gipfeltreffen der besonderen Art. Annemarie Moser-Pröll im Gespräch mit Lindsey Vonn, die heuer in ihre Comeback-Saison startet, ehe sie bei der Heim-WM 2015 in Vail/Beaver Creek um Medaillen in allen Disziplinen fährt.

Die erfreulichste Aussage in dem auf Deutsch geführten Gespräch mit Moser-Pröll: "Das Knie ist okay!" Außerdem verrät Vonn, wer - neben Annemarie Moser-Pröll - ihr großes Idol ist. Der Betreffende spielt übrigens nicht Golf.
Was die Erfolge von Annemarie Moser-Pröll betrifft, so spricht der Gesichtsausdruck von Lindsey Vonn Bände, als ihr die Österreicherin von ihrem ersten Gesamtweltcupsieg im Alter von 17 Jahren erzählt. Und von Morddrohungen mit denen sie sich einst konfrontiert sah.

"Sport am Sonntag" ist auf der ORF-TVthek als Live-Stream und als Video-on-Demand abrufbar.