ÖVP - T E R M I N E

(41. Woche vom 6. Oktober 2014 bis 12. Oktober 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 6. Oktober 2014 16:00 BM Sebastian Kurz bei der Verleihung der "Liese Prokop Stipendien" (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 17:00 BM Sebastian Kurz bei der Eröffnung des "IKT-Konvents" (WKO Sky Lounge, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 18:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Präsidiums- und Vorstandssitzung der Vorarlberger Volkspartei teil (Dornbirner Volkspartei, Schulgasse 36, 6850 Dornbirn) 18:30 BM Sebastian Kurz bei der Veranstaltung "ZUSAMMEN:ÖSTERREICH- Netzwerk – Erfolgreich in Österreich" (Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Empfang der österreichischen Teilnehmer an den "EuroSkills- Meisterschaften" (VIP Terminal, Flughafen, 1300 Wien Flughafen) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Informellen Energierat in Mailand DIENSTAG, 7. Oktober 2014 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:15 BM Sebastian Kurz begrüßt die afrikanischen Botschafter und Integrationsbotschafter (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 13:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf trifft den Präsidenten des Schweizer Nationalrates Ruedi Lustenberger (Parlament, 1017 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Botschafter Turkmenistans, Silapberdi Nurberyev (Parlament, 1017 Wien) 16:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf leitet die Aussprache mit dem kanadischen Chefverhandler des CETA-Abkommens Steve Verheul (Parlament, 1017 Wien) 19:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht das gemeinsame Konzert aserbaidschanischer und österreichischer Musiker (Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 1030 Wien) 19:30 Podiumsdiskussion der Veranstaltungsreihe "Bürgersalon Wien" mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "Warum sind die bürgerlichen Wähler mit dem Angebot der Parteien nicht zufrieden?" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15, 1040 Wien) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Steiermark) MITTWOCH, 8. Oktober 2014 09:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf leitet die Aussprache mit dem EU-Chefverhandler des TTIP- Abkommens Ignacio Garcia Bercero (Parlament, 1017 Wien) 16:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP- Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel nehmen an der Feier anlässlich des 80. Geburtstages von Bundesratspräsident a.D. Univ. Prof. Dr. Herbert Schambeck mit einer Laudatio von Bundeskanzler a.D Dr. Wolfgang Schüssel teil (Parlament, 1017 Wien) 17:00 Rede von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Produktions- und Büroflächeneinweihung (Fa. Trumpf, Industriepark 24, 4061 Pasching) 19:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der erweiterten Bürgermeister- und Ortsparteiobleute-Konferenz mit Diskussion zu "Evolution Volkspartei" teil (Gasthof Pack, Josef-Hallamayr-Straße 20, 8230 Hartberg) Besuchstag von BM DI Andrä Rupprechter (Steiermark) Arbeitsbesuch von BM Sebastian Kurz, u.a. Treffen mit Premier Vucic und AM Dacic (Serbien) DONNERSTAG, 9. Oktober 2014 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Landesagrarreferentenkonferenz teil (Parlament, 1017 Wien) 13:00 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet die "R20 Austria Conference: Regions – The Key Actors for Energy Turnaround" (Hofburg, 1010 Wien) 13:30 BM DI Andrä Rupprechter veranstaltet die "ZEI-Konferenz" der Umwelt- und Agrarminister (Hofburg, 1010 Wien) 18:30 BM Sebastian Kurz bei der Veranstaltung "Wirtschaftsfaktor Migration" (Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien) 19:30 Raiffeisen Zukunfts-Debatte mit StS Dr. Harald Mahrer zum Thema "Gegen-Sätze" (Raiffeisen-Forum, Wilhelm- Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Innenministerrat (Luxemburg) BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der IWF- und Weltbank-Tagung in Washington (bis 11.10.) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die Republik Moldau, u.a. Treffen mit dem Präsidenten des moldawischen Parlaments Igor Corman, Teilnahme an der Tagung der gemischten Wirtschaftskommission mit Moldau und eine Diskussion mit Jugendlichen über die Europäische Union in der Waldorfschule in Chisinau (bis 10.10.) FREITAG, 10. Oktober 2014 09:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und BM Sebastian Kurz bei der Veranstaltung "Tag des Menschenhandels" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15, 1040 Wien) 09:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an einer Podiumsdiskussion mit Wirtschafts-CEOs im Rahmen der "R20 Austria Conference" teil (Hofburg, 1010 Wien) 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Festakt zur Eröffnung des Wiener Hauptbahnhofs (Am Hauptbahnhof 1, 1100 Wien) 12:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der IPM-Konferenz "Energiepolitik Regional-International" (Stadthalle, Wallstraße 26, 8280 Fürstenfeld) 15:15 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert am Podium der ÖVP Frauen im Rahmen einer Veranstaltung zum 50-jährigen Bestehen von "pro mente Oberösterreich" (Palais des Kaufmännischen Vereins Linz, Landstraße 49, 4020 Linz) 18:30 Bundesleiterin Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm, StS Dr. Harald Mahrer und LH Dr. Josef Pühringer beim Abendempfang anlässlich des "21. Ordentlichen Bundestags der ÖVP Frauen" (Schlossbrasserie, Schlossberg 1, 4020 Linz) 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Abschlussveranstaltung "Fusionierung Rohrbach-Berg" (Centro, Akademiestraße 10, 4150 Rohrbach) SAMSTAG, 11. Oktober 2014 09:00 BM DI Andrä Rupprechter präsentiert die Ergebnisse der "Österreichischen R20 Konferenz" bei der internationalen R20 Konferenz (Paris) 09:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim "22. Ordentlichen Landestag" des Steirischen ÖAAB (Kammersaal AK, Strauchergasse 32, 8020 Graz) 10:00 21. Ordentlicher Bundestag der ÖVP Frauen mit der Bundesleiterin Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm, VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem Zweiten Präsidenten zum Nationalrat Karlheinz Kopf Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen – Anmeldung unter office@frauen.oevp.at (Flughafen Hörsching, Flughafenstraße 1, 4063 Hörsching) 13:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Sebastian Kurz und ÖVP- Generalsekretär Mag. Gernot Blümel bei der Bundeskonferenz der JVP (Kloster Und, Undstraße 6, 3504 Krems)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,