ORF-Premiere für das große "How I Met Your Mother"-Finale

Letzte Folge der Kult-Sitcom am 4. Oktober in ORF eins

Wien (OTS) - Neun Staffeln und 208 Folgen lang haben die Fans darauf gewartet, dass es endlich gelüftet wird: das Geheimnis um die Frau unter dem legendären gelben Regenschirm, das Geheimnis um "How I Met Your Mother". Ein allerletztes Mal schwelgt Ted Mosby (Josh Radnor) in Erinnerungen, wenn die preisgekrönte Kult-Sitcom am Samstag, dem 4. Oktober 2014, um 17.00 Uhr in ORF eins ins große Finale geht. Doch bevor es Zeit wird, von Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan Abschied zu nehmen, gibt es noch jede Menge zu erzählen: Geschichten um unerwartete Vaterfreuden, ein Happy End, das keines ist, und eine alte Liebe, die einfach nicht in Vergessenheit geraten will.

Mehr zum Inhalt der Finalfolge "Die Liebe meines Lebens (2)" -Samstag, 4. Oktober, 17.00 Uhr, ORF eins

Lily (Alyson Hannigan), Marshall (Jason Segel) und Ted (Josh Radnor) sitzen bei einem Drink zusammen, als plötzlich Barney (Patrick Harris) auftaucht. Er hat den "perfekten Monat" hinter sich -abgesehen von seiner 31. Eroberung, die schwanger geworden ist. Während Marshall beruflich Erfolge feiert, erzählt Ted seinen Kindern sechs Jahre nach dem Tod ihrer Mutter nun endlich, wie er sie kennengelernt und zum ersten Mal angesprochen hat. Doch noch etwas anderes beschäftigt Ted. Er hofft, mit der Erlaubnis seiner Kinder eine alte Bekannte ausführen zu dürfen, in die er immer noch verliebt ist.