Stronach/Dietrich: Schuldenmacher Voves und Schützenhöfer!

Team Stronach zeigt Mogelpackung der Landesregierung auf!

Graz (OTS) - "Die Reformzwillinge haben das Landesbudget 2015 mit einer schwarzen Null präsentiert. Wenn man berücksichtigt, dass Voves und Schützenhöfer 2005 einen Schuldenstand von 1,11 Milliarden Euro übernommen haben und mit 2015 einen Schuldenstand von 5,15 Milliarden Euro zu verantworten haben, stellt sich die berechtigte Frage, wie es zu dieser Vervielfachung der Landesschulden kommen konnte", fragt die Landeschefin des Team Stronach Steiermark, Waltraud Dietrich.

Das Landesbudget 2015 müsse nun durch einen Zuschuss von 237 Mio. Euro aus Erspartem gerettet werden. also wird auch im Jahr 2015 vom Land Steiermark ein Abgang produziert. "Wie konnte sich das Land in den letzten Jahren Geld ansparen, aber laufend neue Schulden machen?", macht sich Waltraud Dietrich, geschäftsführende Klubobfrau des Team Stronach, Sorgen um die finanzielle Situation der Steiermark.

Team Stronach Parlamentsklub/Presse
Tel.: ++43 1 401 10/8080