Urban Yoga @ Movement Institute 1090 - CrossFit meets Yoga.

Der Startschuss fällt am 5. Oktober in der Sobieskigasse 24.

Sobieskigasse 24, 1090 Wien (OTS) - Nach einem überaus erfolgreichen Start letzten November steht das Movement Institute 1090 in der Sobieskigasse nun vor einer Erweiterung des Kurs-Programms.

Ab Sonntag, den 5. Oktober, wird 14-tägig eine Yoga-Stunde angeboten. Unterstützt werden die beiden MI1090 Geschäftsführer Sebastian Baumann und Andreas Mohr von der Urban Yoga Vienna Gründerin Sofia Finker.

"Die Yoga Positionen sind gänzlich auf Mobilität ausgelegt und dienen als Ausgleich für die kräfteraubenden CrossFit-Workouts. Flows von Asanas (Yoga Positionen) und spezielle Atemübungen, genannt Pranayamas, verbessern dabei aktiv die Leistung, Konzentration und Bewegungs-Qualität während des Trainings.", so die begeisterte Yogi, die selbst auch CrossFit betreibt.

Die Vorteile einer Kombination der zwei, an sich unterschiedlichen, Bewegungskulturen sprechen für sich: Stark beanspruchte Muskeln erholen sich rascher und die Dehnung der Tiefenmuskulatur wird langfristig verbessert. Trainiert wird in Kleingruppen - individuelle Betreuung und produktive Einheiten sind garantiert.

Martin Lux
presse@mi1090.at