Band Clavigo erobert den freien Slot beim GLOBAL 2000 Geburtstagsfest!

Die oberösterreichische Band Clavigo hat das erste GLOBAL 2000 Band-Voting für sich entschieden

Wien (OTS) - am 2. Oktober 2014: Bereits zum siebten Mal findet das GLOBAL 2000 Geburtstagsfest im Wiener WUK statt, heuer am 24. Oktober 2014. Dieses Mal hat sich die österreichische Umweltschutzorganisation etwas Spezielles ausgedacht: Durch ein Bandvoting hat sie einen freien Slot im Line-Up vergeben. Dreizehn Bands aus ganz Österreich haben sich beworben und ihre Fans mobilisiert. Es war ein heißer und knapper Wettkampf, den schließlich die oberösterreichische Band Clavigo aus Perg für sich entscheiden konnte. Die Indierock-Formation präsentiert im WUK zum ersten Mal Songs aus ihrer kommenden EP, die Anfang 2015 erscheinen wird. "Wir freuen uns wahnsinnig, bei so einer großartigen Veranstaltung auftreten zu dürfen - danke an alle, die für uns gevotet haben!" so Frontmann Manuel Kurzmann.

Neben Clavigo und namhaften Musikgruppen wie TEXTA, The Boys You Know, Petsch Moser und Kommando Elefant wird der zweite Floor von (VIENNAs FIRST) 90ies CLUB gehostet, und Zweitfrau-Leadsängerin Diana Lueger führt als Moderatorin durch den Abend.
Das GLOBAL 2000 Geburtstagsfest ist zugleich eine Benefizveranstaltung für die Tschernobyl-Kinder. Die gesamten Einnahmen des Abends kommen diesem GLOBAL 2000 Hilfsprojekt zugute, damit kranke oder verwaiste ukrainische Kinder mit Medikamenten versorgt werden können, die aktuell dringend benötigt werden.

Wann und wo:
24. Oktober 2014, Einlass ab 19.00
WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Tickets:
VVK: 9 Euro (erhältlich im WUK Shop und bei Wien Xtra) Gruppenticket für drei Personen: statt 27 Euro nur 22 Euro, erhältlich bei Wien Xtra
Abendkassa: 12 Euro

Wir laden auch alle JournalistInnen sehr herzlich ein, mitzufeiern (JournalistInnen haben - mit Akkreditierung bei presse@global2000.at vorab - mit Begleitung freien Eintritt). Wir freuen uns auf Sie!

Bilder:
Ein Bild von Clavigo finden Sie anbei (Credit: Mick Morley, Abdruck für PR Zwecke natürlich honorarfrei). Dieses Bild noch höher aufgelöst - und auch noch ein weiteres Bild - ist auf
https://www.flickr.com/photos/global2000 zu finden.

Weitere Informationen zum Projekt Tschernobyl-Kinder:

Danke an alle Sponsoren!
Das GLOBAL 2000 Geburtstagsfest wird unterstützt von Ottakringer, dem WUK, Vöslauer, Ströck, All I need, Toni's Freilandeier, Ökostrom und Paradox Art Design.

Karin Nakhai, Pressesprecherin GLOBAL 2000, 0699 142 000 20 oder presse@global2000.at