Oktoberzeit ist Wiesn-Zeit!

Wien (OTS) - Der Sommerbetrieb dauert im Wiener Prater noch bis zum zum 31. Oktober an und garantiert ein volles Programm für alle Besucher - ob Adrenalin Junkies oder jene, die es eher ruhig angehen wollen! Freunde des "kühlen Blonden" und des "zünftigen Feierns" sind auf dem Wiener Wiesn-Fest mit Sicherheit richtig. Ein echtes Familienfest hingegen ist, passend zur Erntezeit, das Apfelfest in der Praterfee. Den Ausklang der Sommersaison feiert der Prater heuer gleich mit zwei Groß-Veranstaltungen: Halloween im gesamten Prater und dem traditionellen "Saisonschluss" im Schweizerhaus! Ab November beginnt im Prater die Wintersaison mit vielen Highlights am Wintermarkt am Riesenradplatz!

Bis zum 12.10.2014
| Wiener Wiesn-Fest | Kaiserwiese

Noch bis zum 12. Oktober präsentieren sich unter dem Motto "Goldenes Österreich" alle 9 Bundesländer sowie einige Nachbarländer mit stimmungsvoller Volksmusik und zünftigem Brauchtum. Dazu gibt‘s regionale Schmankerln, heimische Handwerkskunst und jede Menge Gaudi in trachtiger Atmosphäre. Das Wiesn-Dorf öffnet täglich ab 11.30 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen.

Brauchtumsgruppen und volkstümliche Musik wird am Nachmittag geboten. Karten gibt es auch bei der Information am Riesenradplatz im Wiener Prater!

So., 05.10.2014 | 11.00 - 18.00 Uhr |Apfelfest | Kolariks Praterfee

Das traditionelle Apfelfest im Gastgarten der Praterfee sorgt für Spiel, Spannung und Genuss für die ganze Familie! Am Programm stehen Apfelschälwettbewerbe, Apfeldosenschießen eine Apfel- und Apfelsaftverkostung, Kinderschminken, Malen und vieles mehr! Ersatztermin bei Schlechtwetter: 11. Oktober 2014!

Fr., 17.10.2014 bis 18.10.2014 | 5. Oktoberfest | Kolariks Luftburg

Am 17., und 18. Oktober verwandelt sich Kolariks Luftburg wieder in die beliebte "Wiesn". Neben Weißwurst, "Brezn" und Bier überzeugt das Oktoberfest bereits zum fünften Mal mit ausgelassener Stimmung und vielseitigen Programmpunkten.

Eröffnet wird das Fest mit dem traditionellen Bieranstich und einem Fass Freibier. Live-Musik, Tanz, kulinarische Highlights und Wettbewerbe wie Maßkrugstemmen und Baumstammnageln lassen das Stimmungsbarometer auf Münchner Niveau steigen. Die "Deandl- und Lederhosenbua-Wahl" und das Publikumsgewinnspiel mit attraktiven Preisen wird gewohnt humorvoll von Harry Prünster begleitet.

Besonderes Highlight: die erstmals stattfindende Modenschau der österreichischen Trachtenmarke "Devilskins".

Mi., 29.10.2014 | Dinner&Crime | Kolariks Luftburg

Am Abend des 29. Oktober wird Kolariks Luftburg zum Tatort eines spannenden Schauspiels. Krimi und Komödie kombiniert mit ausgezeichneter Küche machen die Veranstaltungsreihe Dinner & Crime zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Nach dem Aperitif wird zum mehrgängigen Abendmenü das Stück "Klein Britannien" mit Esprit und Humor - einfach mörderisch gut - zum Besten gegeben.

Interaktion der Gäste ist gefragt! Es steht dabei jedem frei, sich mehr oder weniger intensiv als Detektiv in die Handlung verwickeln zu lassen.
Karten- und Tischreservierung: www.dinnerandcrime.com

Mehr Infos unter www.praterwien.com

Mi., 31.10.2014 |14.00 - 23.00 Uhr| Halloween - ein Abenteuer im Prater! | Wiener Prater

Zu Halloween - am 31. Oktober 2014 - wird es im Prater richtig gruselig!

Geboten wird ein vielseitiges Rahmenprogramm für Groß und Klein. Für kostümierte Besucher gibt es bei den Grusel-Fahrgeschäften "Süßes oder Saures"!

Programmübersicht:

14.00 Uhr Kinderprogramm in Kolariks Praterfee

18.00 Uhr Halloween-Parade & Burning Calafati

18.30 Uhr Horror Erschrecker im Prater

23.00 Uhr Halloween Party im Prater DOME

Mi., 31.10.2014 |Saisonabschluß im Schweizerhaus

Berühmt für sein frisch gezapftes Budweiser und seine knusprigen Stelzen, ist Wiens beliebtester Biergarten stets ein fixer Treffpunkt für alle Freunde des Praters. Die unverwechselbare Atmosphäre, ganz nach dem Motto "fühlen Sie sich wie zu Hause", ist für jede Altersklasse ein Erlebnis!

Mehr Infos unter www.schweizerhaus.at

Prater Wien GmbH

Zeitgleich mit dem Jahreswechsel 2014 fand der Relaunch der Prater Service GmbH statt. Das Unternehmen trägt nun den Namen Prater Wien GmbH, hat ein neues Büro und präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Die Umbenennung in Prater Wien GmbH impliziert bereits die Nähe und Zuständigkeit für den gesamten Standort Prater. Hier bedarf es einer besonders umsichtigen Standort-Verwaltung, einer traditionsbewussten und visionären Standort-Entwicklung sowie eines strategischen Standortmarketings, wofür die Prater Wien GmbH mit Ihrem Know How steht.

Dr. Sonja Soukup
presse@praterwien.com
Tel: 0664 536 01 39

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRT0001