Der SEA Award am 7.10. in Wien: Conchita Wurst, Felix Finkbeiner, Franz Fischler und Lettice Rowbotham für eine bessere Welt

Wien (OTS) - Am 7. Oktober werden in den Wiener Sofiensälen die internationalen Sustainable Entrepreneurship Awards vergeben. Neben internationalen Gästen aus 65 Ländern haben sich zahlreiche österreichische Opinion Leader aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und den Medien angekündigt.

Be the change you want to see in the world - Sei der Wandel, den du in der Welt sehen willst. Dieses Zitat von Mahatma Ghandi ist der Leitspruch aller Sustainable Entrepreneurs der Welt. Die internationale Entrepreneurship-Elite trifft sich anlässlich des Awards am 7. Oktober ab 18:30 Uhr in den Wiener Sofiensälen, um die besten Ideen der Szene auszuzeichnen. SEA-Initiatorin und Al Gores "European Climate Leader" Christina Weidinger zeigt Wien ein Jahr vor dem Eurovision Songcontest von seiner innovativsten und tolerantesten Seite. Als Stargast singt die österreichische Eurovision Siegerin Conchita Wurst ihren Siegersong "Rise like a Phoenix". Ein weiteres Highlight ist der Auftritt der britischen Top-Violistin und Britain's Got Talent-Finalistin Lettice Rowbotham. European Forum Alpbach-Präsident Franz Fischler hält die Begrüßungsrede und der 16jährige Plant for the Planet-Gründer Felix Finkbeiner als erster SEA Kinderbotschafter die Keynote. Durch die Gala führen FM4 Radiomoderator Stuart Freeman und TV-Moderatorin Sandra Thier .

Bei der SEA-Gala trifft sich neben der internationalen Sustainable Entrepreneur-Elite das Who is Who der österreichischen Wirtschafts-, Politik-, und Medienprominenz. Allen voran Vienna Insurance Group Vorstandsvorsitzender Peter Hagen, VIG Aufsichtsratsvorsitzender Günter Geyer, Erste Group Vorstand Peter Bosek, Immofinanz Group Vorsitzender des Vorstandes Eduard Zehetner, C-Quadrat Investment AG Vorstand Alexander Schütz, die Kommunikationsexperten Rudi Kobza und Wolfgang Rosam oder Life Ball Organisator Gery Keszler. Ein Abend, der aufzeigen soll, dass viele globale Herausforderungen durch den Menschen bewältigbar sind. Im Sinne des Awards wird die Veranstaltung als "Green Event" umgesetzt. Ein barriere freier Zugang, umwelt- und klimafreundliche Produkte und eine ressourcenschonende Veranstaltung sind garantiert. Wenn Sustainable Entrepreneurship, dann jedenfalls green.

SEA Award
Frau Mag. Barbara Birkenmeyer