Ivan Corbic zum Chefredakteur von Alo! ernannt

Zürich (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

Mit Wirkung ab 1. Oktober 2014 übernimmt Ivan Corbic (38) die Position des Chefredakteurs von Alo!, der Boulevardmarke von Ringier Axel Springer Serbia. Er tritt damit die Nachfolge von Dejan Vukelic (38) an, der als Redakteur für Gesellschaft und Wirtschaft in den Newsroom der Boulevardmarke Blic zurückkehrt. Ivan Corbic war in den letzten sechs Jahren als Stellvertretender Chefredakteur bei Alo! tätig.

Ivan Corbic (38) arbeitete achtzehn Jahre lang als Redakteur für Print und Onlinemedien in Serbien, darunter Blic Press, Glas javnosti und das Magazin Standard. Von 2008 bis 2014 war er Polizei und Gerichtsredakteur, Redakteur der Wochenausgaben und Stellvertretender Chefredakteur der Boulevardmarke Alo!. In den letzten fünf Monaten war er als Polizeireporter für Blic tätig.

Ivan Corbic: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Redaktionsmannschaft und die Stärkung von Alo! - insbesondere durch noch mehr exklusive Inhalte. Wir werden die Digitalisierung der erfolgreichen Marke Alo! weiter vorantreiben."

Jelena Drakulic-Petrovic, General Manager bei Ringier Axel Springer Serbia: "Ivan Corbic hat während seiner Tätigkeit im Newsroom von Alo! seine Qualitäten als Journalist und Redakteur unter Beweis gestellt. Durch sein Engagement als Redaktionsmitglied hat er erheblichen Anteil am Erfolg von Alo! mit einer gegenwärtigen Auflage von 120.000 verkauften Exemplaren. Ich möchte Dejan Vukelic danken, der den Erfolg von Alo! durch seine hervorragende Arbeit als Chefredakteur maßgeblich mitgestaltet hat. Wir freuen uns über seine Rückkehr zu Blic."

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 100 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2300 Mitarbeiter.

Rückfragen & Kontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0010