"Wetten, dass ..?" am 4. Oktober live aus Erfurt

Mit u. a. Lenny Kravitz, Diane Keaton, Megan Fox, Bryan Adams und Tokio Hotel

Wien (OTS) - Spannende Wetten, hochkarätige Gäste und beste Musik -am Samstag, dem 4. Oktober 2014, eröffnet Markus Lanz live um 20.15 Uhr in ORF eins eine neue "Wetten, dass ..?"-Ausgabe. Live aus Erfurt nehmen diesmal Oscar- und Golden-Globe-Preisträgerin Diane Keaton und Schauspielerin und Model Megan Fox neben "Tatort"-Liebling ChrisTine Urspruch und Comedian Ralf Schmitz auf der Wettcouch Platz. Im Showprogramm performt US-Superstar Lenny Kravitz seine neue Single "The Chamber", und Bryan Adams betritt mit seiner Eigenkomposition "She Knows Me" die "Wetten, dass ..?"-Bühne. Außerdem gibt es einen Vorgeschmack auf das Musical "Das Wunder von Bern" und ein ganz besonderes Highlight: Tokio Hotel feiern mit ihrer neuen Single Premiere im deutschen Sprachraum.

Am 8. November 2014 macht "Wetten, dass ..?" zum letzten Mal in Österreich Station - die Show wird live um 20.15 Uhr in ORF eins aus Graz übertragen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten und ihre Wetten in Erfurt:

Die Kinderwette präsentiert Leon Lübken. Der zwölfjährige Gymnasiast aus Nordenham will bei "Wetten, dass ..?" große Sprünge machen. Für seine Wette braucht er tonnenweise Bälle.

Frank Herbst aus Neustadt in Holstein nimmt die Dinge gerne selbst in die Hand. Er möchte bei seiner Wette nicht Berge, sondern Pyramiden aus eigener Kraft versetzen.

Denni Düsterhöft, Johannes Braun und Robin Bongarts aus Hamburg lassen selten etwas anbrennen. Die drei Feuerkünstler wollen mit ihrer Wettidee große Begeisterung beim Publikum entfachen.

Mit ihrer Wette locken Marion Albers und Michael Bechte definitiv jeden Hund hinterm Ofen hervor. Die Dortmunderin und der Wuppertaler wetten, dass sie hieb- und stichfest beweisen können, welcher ihrer Vierbeiner Spuren hinterlassen hat.

Bei der Wette von Detlev Jarchow aus Wolbrechtshausen schnappt die Falle zu. Der Forstingenieur kam bei einem Museumsbesuch auf die Idee zu seiner Wette und hört seitdem ganz genau hin.

Die Außenwette wird in Erfurt gespielt. Die vier Freunde aus München, Benedikt "Bene" Bellers, Dennis Hechtl, Leander Holz und Benedikt Sanftl suchen die perfekte Welle. Ein Surfbrett haben die Männer noch nicht, aber sie arbeiten daran.