Erinnerung 3.10.: Wehsely/Oxonitsch eröffnen Kindergarten im Wilhelminenspital

Wien (OTS) - Sechs top-moderne Gruppenräume und ein riesiger Garten zum Spielen: Nach weniger als eineinhalb Jahren Bauzeit hat der neu errichtete Kindergarten des Wilhelminenspitals seine Pforten geöffnet. Das zweigeschossige Niedrigenergiehaus wurde nach ökologischen Kriterien konzipiert und wird von den Wiener Kinderfreunden betrieben. Mit seinen auf die SpitalsmitarbeiterInnen abgestimmten Öffnungszeiten unterstützt der Kindergarten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Anlässlich der feierlichen Eröffnung laden Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely, Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch, Bezirksvorsteher und Vorsitzender der Wiener Kinderfreunde, Franz Prokop, Kinderfreunde-Geschäftsführer Christian Morawek und der Verwaltungsdirektor des Wilhelminenspitals, Michael Weigelhofer, gemeinsam mit Kindergartenkindern zum Fototermin.

Eröffnung des Kindergartens im Wilhelminenspital

Datum: 3.10.2014, um 10:00 Uhr

Ort:
Kindergarten im Wilhelminenspital
Johann-Staud-Straße 3, 1160 Wien

Dipl. Journ.in Caroline Neider
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Büro Stadträtin Mag.a Sonja Wehsely
Telefon: 01/ 4000/ 81243
Mobil: 0676/ 8118/ 81243
E-Mail: caroline.neider@wien.gv.at

Mag.a Michaela Zlamal
Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch