Wiener Städtische Versicherung: Neuer Leiter der Rechtsabteilung

Wien (OTS) - Mit 1. Oktober 2014 übernimmt Dr. Manuel Schalk die Leitung der Rechtsabteilung in der Wiener Städtischen Versicherung. Er folgt Mag. Helene Kanta nach, die im Konzern neue Aufgaben wahrnimmt.

Die Wiener Städtische verstärkt ihre Rechtsabteilung und holt mit Manuel Schalk einen erfahrenen Versicherungsexperten. Mit 1. Oktober wird er als Leiter der Rechtsabteilung bestellt. "Ich freue mich sehr, mit Manuel Schalk einen ausgewiesenen Rechtsexperten im Versicherungswesen mit an Bord zu haben. Damit ist gewährleistet, dass die Wiener Städtische in allen rechtlichen Belangen bestens beraten ist", sagt Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.

Die bisherigen beruflichen Schwerpunkte des neuen Leiters der Rechtsabteilung lagen im Versicherungsvertrags- und Versicherungsaufsichtsrecht. Schalk hat zahlreiche heimische und ausländische Versicherungsunternehmen sowohl in der Personen- als auch in der Sachversicherung beraten.

Der 40-jährige Jurist war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Wien und seinem Gerichtsjahr Konzipient bei Schönherr Rechtsanwälte. Seine Dissertation schrieb er über "Die fondsgebundene Lebensversicherung." Seit 2012 war Schalk Partner bei Schönherr.

Manuel Schalk ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group ist in Österreich mit neun Landesdirektionen, 140 Geschäftsstellen und rund 3.500 MitarbeiterInnen präsent. In Österreich werden aktuell mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des Internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien.

WIENER STÄDTISCHE auf Facebook
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ab sofort auf Facebook vertreten.
facebook.com/wienerstaedtische

Rückfragen & Kontakt:

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
Mag. Christian Kreuzer
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: +43(0)50 350-21336
c.kreuzer@staedtische.co.at
www.wienerstaedtische.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSV0001