AAE Naturstrom erhält die internationale Auszeichnung als GREEN BRAND Austria

Alpen Adria Energie wurde nun als erstes Produktionsunternehmen Kärntens zu den GREEN BRANDS Austria 2014/2015 ausgezeichnet.

Wien (OTS) - Mit der Auszeichnung werden all jene Marken geehrt, die nachweisbar ökologisch nachhaltig sind bzw. produzieren und somit eine hohe - nationale wie internationale Anerkennung verdienen.

Das Verfahren zur Auszeichnung zu den GREEN BRANDS ist weltweit einzigartig und basiert auf einem dreistufigen Verfahren:
Nominierung, Validierung und finaler Jury-Entscheid.
Nur jene Marken, die das Verfahren erfolgreich bestanden haben, werden als GREEN BRAND ausgezeichnet und erhalten das GREEN BRANDS Gütesiegel.

So wurde Alpen Adria Energie im Rahmen einer repräsentativen Befragung der österreichischen Bevölkerung in den Kategorien "Energie-Versorger / Energie-Produzent" zu den grünen Marken Österreichs nominiert.

Damit konnte sich AAE dem aufwändigen und umfangreichen Prüfungsverfahren (Validierung) unterziehen, das mit Bravour bestanden wurde.
In letzter Instanz bestätigte die hochkarätigen Jury der AAE Naturstrom die Auszeichnung als GREEN BRAND Austria 2014/2015.

Wilfried Klauss und Ruth Klauss-Strasser von AAE Naturstrom, erhielten nun von Norbert Lux, dem COO der GREEN BRANDS Organisation im Namen der Jury das Zertifikat überreicht.
"Wir freuen uns sehr, dass wir die GREEN BRANDS Auszeichnung erhalten haben. Damit wird uns gezeigt, dass wir den richtigen Weg gehen und unser Engagement auch gesehen wird", erklärt Wilfried Johann Klauss.

Auf dem österreichischen Strommarkt agieren mehr als 70 Anbieter, von denen sich die meisten in öffentlichem Besitz befinden. Da die Nachfrage nach sauberem Strom steigt, bieten immer mehr Energielieferanten auch Ökostromtarife an.
Doch nur ein Betreiber in Österreich liefert als Familienunternehmen zu 100 % echten Ökostrom, der ausschließlich aus umweltfreundlichen Energiequellen wie Sonne, Wind, Wasser und Biomasse gewonnen wird:
das Kärntner Familienunternehmen AAE Naturstrom. Die AAE investiert in den Ausbau regenerativer Quellen und agiert unabhängig von anderen Anbietern am Markt. Seit mehr als 125 Jahren verbindet sie Tradition mit moderner Technologie.

Rückfragen & Kontakt:

Norbert Lux
Tel: 01 - 486 3005
E-Mail: Norbert.Lux@Green-Brands.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRB0001