Das LENTOS lädt zur PK anlässlich der Ausstellungen "REINES WASSER" und "OLIVER RESSLER".

Linz (OTS) - Wasser ist eine lebensnotwendige Ressource, die zunehmend ökologisch und ökonomisch unter Druck gerät. Wasser hält uns am Leben, Wasser braucht Schutz als öffentliches Gut. Reines Wasser ist auch emotionale Ressource, die glücklich macht. Die Ausstellung "Reines Wasser. Die kostbarste Ressource der Welt" versammelt 60 Positionen zu allen Aspekten, unter denen Wasser im Leben und in der Kunst eine Rolle spielt. Ihr wesentliches Anliegen ist es zu zeigen, dass Wasser weit mehr ist als Mittel zum Zweck und welche umfassenden Entbehrungen es bedeutet, wenn reines Wasser nicht zur Verfügung steht.

Parallel eröffnet Oliver Ressler seine erste Museumsausstellung in Österreich. Der politisch engagierte Künstler und Filmemacher zeigt unter dem Titel "Die Plünderung" Widerstand und Alternativen in der sozialen, ökonomischen und ökologischen Krise.

Eröffnung: 2.10.2014, 19 Uhr, Dauer: 3.10.14-15.2.15 bzw. -1.2.15

PK anlässlich der Ausstellungen "REINES WASSER" und "OLIVER RESSLER".

Datum: 2.10.2014, um 10:00 Uhr

Ort:
Linz

Nina Kirsch, nina.kirsch@lentos.at, 0732 7070 3603

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LKL0001