Neuerlicher Rekordspendenerlös bei der 3. IMMO-CONTRACT Golf Charity Trophy 2014 zugunsten von HILFE IM EIGENEN LAND.

Wien-St.Pölten (OTS) - Mehr als 100 Sponsoren, Spieler und Unterstützer fanden sich am Freitag, dem 26. September 2014 im Golfclub St. Pölten zur 3. IMMO-CONTRACT Golf Charity Trophy 2014 ein. Erstmals wurde heuer die österreichweit tätige Hilfsorganisation HILFE IM EIGENEN LAND - Katastrophenhilfe Österreich unter der Patronanz von Präsidentin Sissi Pröll unterstützt.

Das Turnier wurde gemeinsam mit der IMMO-BANK organisiert und getreu dem Motto "Golfen für den guten Zweck" konnte ein Rekordspendenerlös von EUR 10.465,- erzielt werden. Dieses Jahr ging der gesamte Erlös an den Verein HILFE IM EIGENEN LAND - Katastrophenhilfe Österreich, der bei Lebens- und Naturkatastrophen menschlich, rasch und nachhaltig hilft. Turnierpatin und Vereinspräsidentin Sissi Pröll nahm den Spendenscheck von Mag. Peter Klingenbrunner, Vorstand der IMMO-BANK, und Stephan Pasquali, Verkaufsleiter Österreich der IMMO-CONTRACT, dankend entgegen. Sie drückte ihre Freude über die große Unterstützung aus und bedankte sich bei allen Sponsoren, Spielern und dem Organisationsteam: "Seit über drei Jahren bin ich nun in dieser verantwortungsvollen Position als Präsidentin des Vereins HILFE IM EIGENEN LAND tätig und täglich aufs neue erschüttert, wie schnell es gehen kann, dass nichts mehr so ist, wie es war. Wie hart Schicksalsschläge treffen können und wie sich das Leben von einer Minute auf die andere grundlegend ändern kann. Die heutige Spendensumme kommt ganz konkret einer niederösterreichischen Familie mit zwei Kindern zugute, die beide an Muskelschwund leiden. Um den beiden Buben mehr Lebensqualität ermöglichen zu können, muss für beide ein elektrischer Rollstuhl angeschafft und der Wohnbereich möglichst barrierefrei gestaltet werden."

Nach dem erfolgreichen Golfturnier freuten sich alle Teilnehmer über den gemütlichen Ausklang beim abschließenden Abendessen mit Siegerehrung.

Sponsoren: UNIQA Österreich Versicherungen AG; Apothekerbank; EDI-Real; 360Grad Immobilien; IMMO-CONTRACT St. Pölten; quadra-consult GmbH; ERGO Versicherung AG; Notar Dr. Robert Löffler; Scheifinger Immobilien; 3C-Design; VOLKSBANK Wien-Baden; Wieser Dach und Bau; VOLKSBANK Niederösterreich St. Pölten, Krems, Zwettl; Wiesenthal St. Pölten; IMMOUnited; Malerei Schmidt; Wiener Privatbank; Energieconsulting Hössinger; Ärztebank; Rosso Immobilien.

Birgit Stur, IMMO-CONTRACT
Birgit.stur@immo-contract.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ICM0001