Das R-Team: Rundumerneuerung im Teamwork

Unternehmensstart: Sechs Spezialisten bieten neues, umfassendes Dienstleistungsangebot für expansions- und veränderungswillige Firmen

Wien (OTS) - "Wir sind Ihr Partner für den nächsten Schritt!" - so lautet der Slogan, mit dem sich das neu gegründete R-Team ab sofort an Unternehmen wendet, die im Jahr 2015 durchstarten wollen und dafür die tatkräftige Unterstützung von Expertinnen und Experten aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen benötigen.

Das R-Team sind sechs erfahrene Unternehmerpersönlichkeiten aus dem Raum Wien: Sabine Fuchs (Marketing-Kommunikation), Peter Burgmann (Buchhaltung, Controlling), Andreas König (Fotografie, Text, Medienarbeit) sowie die IT- und Web-Spezialisten Wolfgang Margotti, Alexander Kartusch und Marcus Fuit. "Unser Angebot gliedert sich in drei Bereiche, die miteinander verwoben sind: Erstens Unternehmensdarstellung, zweitens Unternehmensorganisation und drittens IT- und Bürotechnik", sagt Wolfgang Margotti.

Das "R" im Firmennamen steht für Begriffe wie "Relaunch" und Runderneuerung". "Aber auch für R-fahrung, R-folgsorientierung, R-gänzung und R-findungsreichtum", erläutern die Team-Mitglieder.

Zielgruppe sind Firmen, die sich schon seit einiger Zeit auf dem Markt befinden und den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung setzen wollen. In dieser heiklen Phase ist meistens Know-how von außen gefragt, etwa in Bereichen wie Öffentlichkeitsarbeit, Corporate-Design, Online-Präsenz, Rechnungswesen, mobile Kommunikation und Datensicherheit, um nur einige Beispiele zu nennen.

Genau da könne das R-Team als Rundum-Anbieter seine Stärken ausspielen, betont Sabine Fuchs: "Print und Web, Text und Bild, Entwurf und Ausführung, Hardware und Software - bei uns greift eines ins andere." Beim R-Team bekomme man "sowohl - als auch" und nicht bloß "entweder - oder".

Ein Erstkontakt mit dem R-Team ist über die Webseite www.r-team.at, per Mail an office@r-team.at oder über die kostenfreie Telefonnummer 0720 51 36 80 möglich.

R-Team
Andreas König