Mistelbachs älteste Bürgerin feiert 106. Geburtstag

Jubilarin ist damit unter den 10 ältesten Niederösterreichern. Mit 106 auch älteste Bewohnerin des Haus der Barmherzigkeit.

Wien/Poysdorf (OTS) - Die Medizin behauptet, dass man heute bis ins hohe Alter rüstig und geistig fit bleiben könne. Theresia Schreiber beweist es. Bis zum Alter von 100 Jahren lebte die rüstige Jubilarin noch völlig selbstständig in ihrem Elternhaus, einer kleinen Landwirtschaft in Katzelsdorf bei Poysdorf. Erst vor drei Jahren - im Alter von 103 - erfolgte dann aber doch der Umzug in das Haus der Barmherzigkeit Poysdorf. Dort beteiligt sich die rüstige Niederösterreicherin trotz ihres fortgeschrittenen Alters mit Begeisterung an den sozialen Aktivitäten im Haus und nimmt an Veranstaltungen und Bewegungsrunden teil. Auch ihrer großen Leidenschaft, dem Singen, ist Theresia Schreiber bis heute treu geblieben.

Unter den zehn ältesten NiederösterreicherInnen
Seit vergangener Woche ist die 106-jährige nicht nur die älteste Einwohnerin des Bezirks Mistelbach sondern auch unter den zehn ältesten NiederösterreicherInnen. Frau Schreiber ist nur knapp drei Jahre jünger als die älteste Österreicherin mit derzeit 109 Jahren. Gemeinsam mit der Hausgemeinschaft und der engsten Familie beging die Jubilarin diesen besonderen Tag mit einer kleinen Feier. Auch Bezirkshauptmann Gerhard Schütt und Bürgermeisterin Gertrude Riegelhofer besuchten das Pflegeheim um persönlich zu gratulieren.

Trio der Hundertjährigen
Im Haus der Barmherzigkeit Poysdorf ist Frau Schreiber aber trotz ihres fortgeschrittenen Alters alles andere als ein Einzelfall: Mit Aloisia Mock und Maria Nussmüller leben dort derzeit noch zwei weitere Bewohnerinnen, die ihren 100. Geburtstag bereits gefeiert haben.

Das Haus der Barmherzigkeit gratuliert herzlich und wünscht dem Trio noch viele weitere erfüllende Jahre!

Haus der Barmherzigkeit
Mag. Christian Zwittnig
Leitung PR & Werbung
christian.zwittnig@hausderbarmherzigkeit.at