Studenten-Kreativwettbewerb für die Suche nach klugen Köpfen

Start der 8. Henkel Innovation Challenge auch in Österreich

Wien (OTS) - Ab sofort läuft die Bewerbungsphase der achten "Henkel Innovation Challenge": Unter dem Motto "Create. Learn. Grow." ruft Henkel neuerlich Studenten aus der ganzen Welt dazu auf, visionäre Ideen für nachhaltige Produkte und Technologien einzureichen. Das internationale Finale wird - im Frühjahr 2015 - erstmals in Wien stattfinden.

Studenten aller Fachrichtungen aus 28 Ländern, darunter auch Österreich, können in die Rolle von "Business Development Managern" schlüpfen und sich mit ihren innovativen Ideen bis zum 10. Dezember 2014 auf www.henkelchallenge.com bewerben. Die Teilnahme ist einfach:
Zweierteam bilden und mit einem Konzept für einen der drei Unternehmensbereiche Adhesive Technologies, Beauty Care oder Laundry & Home Care im internationalen Wettbewerb antreten. Dazu identifizieren die Studenten Markttrends und Herausforderungen im Jahr 2050 und entwickeln Ideen, die im Einklang mit der Henkel-Nachhaltigkeitsstrategie stehen. Die besten Teams müssen vor einer Jury aus Henkel-Managern bestehen, um im Frühjahr 2015 am internationalen Finale in Wien teilzunehmen. Dem Gewinnerteam winkt am Ende ein "Around-the-World"-Ticket im Wert von 10.000 Euro; auch die Zweit- und Drittplatzierten erhalten Reisegutscheine. Außerdem bekommen alle drei Teams die Möglichkeit, Henkel-CEO Kasper Rorsted persönlich zu treffen und ihr Innovationskonzept zu präsentieren.

Mentoren-Programm und Karrierechancen

Während des gesamten Wettbewerbs werden die Kandidaten umfassend unterstützt: "Alle Halbfinalisten bekommen einen erfahrenen Henkel-Manager als Mentor zur Seite gestellt, der sie begleitet und berät. So sammeln die Studenten wertvolle Praxiserfahrungen, knüpfen früh persönliche Kontakte zum Unternehmen und können sich über Karrierechancen informieren", sagt Dr. Peter Truzla, Leiter Personalmanagement Österreich Henkel CEE. Zusätzlich zur individuellen Betreuung erhält jedes Team bereits bei der Registrierung Zugriff auf ein umfangreiches Angebot von E-Learnings und Webinaren.

Dr. Peter Truzla: "Die Henkel Innovation Challenge ist ein wichtiger Baustein unserer weltweiten Employer Branding-Strategie und eine großartige Gelegenheit, innovative und verantwortungsvolle Studenten mit Unternehmergeist frühzeitig kennen zu lernen und sie für Henkel zu begeistern."

Weitere Informationen gibt es auf www.henkelchallenge.com und www.facebook.com/henkelchallenge. Informationen zu Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bietet www.henkel.at/karriere.

Fotomaterial finden Sie im Internet unter http://news.henkel.at.

Henkel Central Eastern Europe GmbH
Mag. Michael Sgiarovello
Leiter Unternehmenskommunikation Österreich
Tel.: (+43 1) 71104 2744