Zeit für Innovation

1. österreichische Reward Based Crowdfunding Plattform

Wien (OTS) - Die neue österreichische Crowd Plattform sideinvest.at bietet innovativen und außergewöhnlichen Projekten eine alternative Chance zu starten.

Crowdfunding beschreibt die Finanzierung eines Projektes durch eine überschaubare Gruppe von Menschen im Internet. Dieser neue Trend eröffnet jungen Unternehmern und Privatpersonen neue Möglichkeiten, Kapital für innovative Projekte zu sammeln und somit ihre Idee umzusetzen. Kunden bekommen entsprechend ihrer Einlage jeweilige Produkte oder Dienstleistungen.

Auf der neu gestarteten Plattform www.sideinvest.at präsentieren sich nun die Jungunternehmer der Crowd.

Crowdfunding ist grundsätzlich keine neue Erfindung. Die Idee, viele kleine Investments zu einer großen Summe zusammenzufassen, stammt ursprünglich aus dem künstlerischen Bereich. Hier erhält der Geldgeber üblicherweise eine symbolische Gegenleistung, wie beispielsweise eine CD oder ein signiertes Foto.

Die Unterstützer von sideinvest.at sollen bei ihren Einlagen aber dennoch nicht auf ihre entsprechenden Vorteile verzichten. Sie bekommen die Möglichkeit Endprodukte preiswert zu erwerben oder erhalten attraktive Vergünstigungen. Zusätzlich wird für diverse andere soziale Projekte Geld gesammelt, um auch hier einen kleinen Beitrag zu leisten.

Was unterscheidet Sideinvest von anderen Crowdplattformen?
Es wird keine Unternehmensbeteiligung angeboten und bis zur Erreichung des Zielbetrages auch keine Vermittlungsgebühr verlangt. Wir wollen Innovationen fördern und Jungunternehmer helfen, ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Im ersten Projekt geht es um eine Gürtelschnalle mit einer integrierten Karten Safe Funktion.

Hinter Sideinvest steht ein 4-köpfiges Gründungsteam mit einem breit aufgestellten Kompetenzspektrum, sowie ein Netzwerk an akademischen Förderern.

Ludwig Rieger, Gründer
Anton Skok, geschäftsführender Gesellschafter