UKRPLASTIC hat ein internationales BRC/IOP Zertifikat bekommen

Kiew (OTS) - Das Unternehmen UKRPLASTIC hat ein internationales Übereinstimmungszertifikat der höchsten Kategorie-"Grade A" von BRITISH RETAILER CONSORTIUM (BRC) * bekommen.

Die internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft TUV NORD hat eine Wirtschaftsprüfung des integrierten Management- und Fertigungssystem sowie der Sicherheit und der Qualität der hergestellten Produkte durchgeführt. Die TUV NORD CERT-Fachkräfte haben die überdurchschnittliche Qualifikation des UKRPLASTIC-Personals und das hohe Verantwortungsniveau der obersten Geschäftsführung bezüglich des Qualitätsmanagementsystems festgestellt.

Die UKRPLASTIC-Zertifizierung hat entsprechend den Forderungen des internationalen Standards BRC/IOP das hohe Niveau des technischen und technologischen Fertigungsverlaufs des Unternehmens bestätigt. BRC ist einer der maßgeblichsten internationalen Standards, die auf dem Weltmarkt gelten. Mehr als 17000 zertifizierte Hersteller in 90 Ländern der Welt verwenden diesen im Betrieb. BRC-Zertifikat ist von allen Handelsnetzen in EG-Ländern anerkannt und für Hersteller aller Lebensmittelarten bestimmt.

Nach Aussage von Irina Mirochnik, Verwaltungsleiter UKRPLASTIC AG, das Erhalten des BRC-Zertifikates ist eine Fortsetzung der Unternehmenspolitik, um die Exportaussichten zu erweitern sowie hochwertige Qualität und Sicherheit der hergestellten Produkte zu gewährleisten. "Für die ausländischen Partner ist das Vorhandensein des BRC-Zertifikates nicht nur eine Imagefrage, sondern auch in der Zusammenarbeit mit den Handelsnetzen ein zusätzlicher Wettbewerbsvorteil. Zertifizierung von Verpackungsmaterialien anforderungsgemäß den Standards BRITISH RETAILER CONSORTIUM ist für die Handelsnetze ein stichhaltiger Sachkundenachweis und vermindert für die Einzelhändler die Notwendigkeit, zusätzliche Wirtschaftsprüfungen der Lieferanten durchzuführen, wodurch sich die Verwaltungslasten, sowohl auf den Lieferant, wie auch auf den Auftraggeber reduzieren. Das Erhalten der höchsten Kategorie "Grade A" des internationalen Standards BRC stärkt unser Unternehmensimage auf dem Markt und bestätigt das Vertrauensverhältnis mit unseren multinationalen Geschäftspartner und Kunden", sagte Irina Mirochnik. Wir möchten erinnern, dass seit dem Jahr 2001 bei UKRPLASTIC AG das integrierte Managementsystem gemäß der internationalen Standards ISO 9001:2008 eingeführt wurde. Das Unternehmen jährlich bestätigt, dass seine Tätigkeit den Forderungen dieser internationalen Standards übereinstimmend ist.

Hinweis: UKRPLASTIC AG ist der größte Hersteller von flexiblen Verpackungsmaterialien für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma-und anderen Branchen in Osteuropa und gehört zu den Top-30-Fachunternehmen weltweit. Das Unternehmen wurde im Jahr 1927 gegründet. UKRPLASTIC AG liefert flexible Verpackungsmaterialien und Verpackung an Unternehmen in Russland, in der Ukraine, in den GUS-Staaten, im West-, Mittel- und Osteuropa, im Südafrika.

Ukraine, 02002
Kiew