CCC Schuhmode erstmals in der Süd- und Obersteiermark

Steirischer Filial-Doppelschlag: Am 2. Oktober eröffnet CCC gleichzeitig neue Familien-Schuhfachgeschäfte in Leibnitz und Leoben/5 steirische Standorte

Leibnitz/Leoben (OTS/medien-info) - Am 2. Oktober eröffnet CCC Schuhmode gleichzeitig um 9.00 Uhr neue Familien-Schuhfachgeschäfte in Leibnitz und Leoben. Dadurch wird CCC erstmals auch in der Süd-und in der Obersteiermark vertreten sein und die Zahl der steirischen Filialen auf fünf anwachsen. "Damit erreichen wir in der Steiermark innerhalb von sechs Monaten die größte CCC-Filialdichte in Österreich, in Wien beispielsweise haben wir vier Filialen. Bisher gibt es steirische CCC-Filialen in Graz, Deutschlandsberg und Seiersberg", erklärt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der die in Graz ansässige CCC Austria Ges. m.b.H. führt.

"Die Eröffnung der beiden neuen Familien-Schuhfachgeschäfte im EKZ Weinland in Leibnitz und im LCS in Leoben sind nicht nur unsere ersten Filialen in der Süd-, bzw. der Obersteiermark, sondern erhöhen auch die Zahl unserer steirischen Filialen auf fünf. Die höchste Filialdichte aller österreichischen Bundesländer ausgerechnet in unserem Heimat-Bundesland zu erreichen, und das innerhalb nur eines halben Jahres, ist natürlich besonders erfreulich", stellt Zimmermann fest. "Im nächsten halben Jahr werden wir drei weitere CCC-Filialen in der Steiermark eröffnen", kündigt der CCC-General Manager an. Zur Eröffnung werde es im EKZ Weinland und im LCS 20 Prozent Rabatt auf das gesamte CCC-Sortiment geben.

"Zu Jahresende 2014 wird es in der CCC Region Austria 30 CCC-Filialen geben, 17 davon in Österreich", erläutert Zimmermann. CCC ist im Sommer 2013 in den österreichischen Markt eingestiegen und hat in den 14 Monaten seither 23 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte entwickelt.

"In allen unsere Filialen haben wird festgestellt, dass unser breites Sortiment an Damen, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen auf besonders große Nachfrage stößt. Wir sind nicht die billigsten, aber wie uns unsere KundInnen täglich bestätigen, ist die Qualität unserer Schuhe und Taschen hervorragend". Ein gutes Viertel des Sortiments komme aus eigenen Fabriken in Polen, der Rest überwiegend aus Werken, die ausschließlich für CCC produzieren und von CCC gesteuert und kontrolliert würden, ergänzt Zimmermann.

Die an der Warschauer Börse notierte CCC Shoes & Bags hat das 1. Halbjahr 2014 mit ausgezeichneten Ergebnissen abgeschlossen: Der Umsatz stieg gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 um ein Drittel auf ca. 205 Millionen Euro, das EBIT explodierte geradezu um 135,4 Prozent auf mehr als 22 Mio. Euro und die Netto-Umsatzrendite stieg von 4,6 Prozent auf 8,2 Prozent.

Die Verkaufsfläche wuchs gleichzeitig um knapp zehn Prozent auf 267.000 m2, der flächenbereinigte Umsatz um knapp 17 Prozent.
Das starke Wachstum hält auch weiter an: Allein im August stiegen die CCC-Einzelhandelsumsätze um 63,2 Prozent, in den ersten acht Monaten wuchsen sie um 36,1 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres.

Für Rückfragen steht Ihnen Mag. Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001