"Ich weiß, was ich will": Das große Udo Jürgens-Wochenende auf Radio Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Wenige Tage vor seinem 80. Geburtstag am kommenden Dienstag steht Udo Jürgens im Mittelpunkt eines Radio NÖ-Wochenendes:

Am Samstag, 27. und Sonntag, 28. September gibt es seine größten Hits im Stundentakt - zum anderen warten in "Guten Morgen Niederösterreich" und im "Radioclub" Rückblicke auf seine Karriere sowie Gespräche mit Tochter Jenny Jürgens und Freunden wie Rainhard Fendrich und Julian Rachlin.

Am Samstagabend läuft dann von 20 bis 21 Uhr ein großes Porträt des Sängers, Komponisten und Entertainers unter dem Titel "Ich weiß, was ich will". Und von 21 bis 22 Uhr sind unter dem Motto "Udo live" Ausschnitte aus einigen der vielen Konzerte zu hören, die der Kärntner mit Wohnsitz in der Schweiz im Lauf der letzten Jahrzehnte gegeben hat.

Am Geburtstag selbst (Dienstag, 30. September) heißt es auf Radio Niederösterreich dann "Alles Gute, Udo Jürgens" - mit weiteren großen Erfolgen des Musikers, aber auch mit Geburtstagswünschen seiner Fans und mit Erinnerungen an besondere Erlebnisse, die das Publikum mit Liedern von Udo Jürgens verbindet.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch