Wien-Premiere: ATTENTION - a life in extremes

Am Montag 22.9. fand die umjubelte Premiere von Sascha Köllnreitners Film ATTENTION - a life in extremes im Wiener Cineplexx Donauplex statt

Wien (OTS) - Am Montag 22.9. fand die umjubelte Premiere von Sascha Köllnreitners Film "ATTENTION - a life in extremes" im Wiener Cineplexx Donauplex statt. Die Premierengäste, darunter Prominente aus Sport und Kultur (u.a. Kurt Gager/Trainer Vienna, Georg Riha/Fotograf und Filmemacher, Manuel Ortlechner/Austria Wien), zeigten sich von den atemberaubenden Bildern und der differenzierten filmischen Betrachtung des Phänomens Extremsport begeistert. Der Film wurde als erster österreichischer Kinofilm in Dolby Atmos präsentiert, einer neuen Surround-Technik, mit der eine Tonquelle genau im Raum platziert und somit eine realistische Simulation von Geräuschen ermöglicht werden kann.

Die drei im Film porträtierten Athleten waren anwesend:
Guillaume Néry (Apnoetaucher, FR), Halvor Angvik (Wingsuitflyer, NO), Gerhard Gulewicz (Extremradfahrer AT)
Gerhard Gulewicz begibt sich heute auf Österreich-Preview-Tour und fährt mit dem Fahrrad von Kino zu Kino, um den Film gemeinsam mit Regisseur Sascha Köllnreitner an folgenden Orten zu präsentieren:

Di 23.9. Cineplexx Linz, 20.15 Mi 24.9. Cineplexx Salzburg City, 20.15 Do 25.9. Cineplexx Graz, 20.15 Fr 26.9. Star Movie, Regau 20.00 Sa 27.9. Kino Losenstein, 20.00 ATTENTION - a life in extremes startet am Freitag, 26. September, in

30 österreichischen Kinos.

Informationen finden Sie hier:
www.attentionalifeinextremes.com

Susanne Auzinger