Ein tiefer Abgrund "Under the Dome"

Drei neue Folgen des US-Mysteryserienhits am 24. September in ORF eins

Wien (OTS) - Ein mysteriöser Tunnel und ein Sturz in die Tiefe. Gibt es diesmal ein Entkommen? Steht der lang ersehnte Ausweg vielleicht schon bevor? Oder sollten manche Geheimnisse doch besser nicht enthüllt werden? Nervenkitzel in Serie ist am Mittwoch, dem 24. September 2014, wieder angesagt, wenn ORF eins im gleichnamigen US-Serienhit ab 20.15 Uhr wieder "Under the Dome" gefangen ist. Mit dabei sind in den drei neuen Folgen u. a. Mike Vogel, Rachelle Lefèvre, Dean Norris und Alexander Koch sowie erstmals in dieser zweiten Staffel Eddie Cahill, Sherry Stringfield, Grace Victoria Cox und Karla Crome. Hinter der Produktion stehen CBS Television Studios, in Zusammenarbeit mit Hollywoodlegende Steven Spielberg mit seiner Firma Amblin Television.

Mehr zu den Inhalten der einzelnen Folgen:

"Zenith" (20.15 Uhr)

Nachdem Sam (Eddie Cahill) im mysteriösen Tunnel verschollen ist, versucht Barbie (Mike Vogel) ihn zu finden. Rebecca (Karla Crome) und Julia (Rachelle Lefèvre) helfen ihm. Er dringt immer tiefer in den Tunnel vor. Nur durch ein Seil ist er noch mit der Außenwelt verbunden. Von unsichtbaren Kräften wird Barbie immer weiter in die Dunkelheit gezogen. Um die anderen nicht zu gefährden, kappt er das Seil und stürzt dann in einen tiefen Abgrund. Inzwischen kann es Junior (Alexander Koch) noch immer nicht fassen, dass Sam der Mörder sein soll. Auch Melanie (Grace Victoria Cox) hat so ihre eigenen Gedanken zu diesem Thema.

"Die Klippe" (21.00 Uhr)

Big Jim (Dean Norris) ernennt sich selbst zum Sheriff von Chester's Mill. Außerdem will er sich bei Rebecca (Karla Crome) für sein Verhalten entschuldigen. Inzwischen diskutieren Barbie (Mike Vogel) und sein Vater Don (Brett Cullen) in Zenith, wie sie am besten zur Kuppel gelangen können. Don will ein E-Mail an Julia (Rachelle Lefèvre) schicken. Er geht davon aus, dass er es schafft, das Mail trotz der vom Militär errichteten Firewall zu senden. Barbie ist zunächst misstrauisch, aber schließlich geht er auf den Vorschlag ein.

"Die rote Tür" (21.55 Uhr)

Barbie (Mike Vogel) wird in Zenith gefangen gehalten und soll den mysteriösen Männern Antworten über die Kuppel geben. Doch Barbie weigert sich hartnäckig und schweigt. Die Männer sind offenbar hinter dem Ei her, das die Energie für die Kuppel liefert. Währenddessen in Chester's Mill: Big Jim (Dean Norris) versucht Antworten von Julia (Rachelle Lefèvre) zu bekommen, doch sie weicht geschickt aus und verheimlicht ihm, dass Barbie noch lebt. Auch Norrie (Mackenzie Lintz), Joe (Colin Ford), Melanie (Grace Victoria Cox) und Junior (Alexander Koch) haben ihre Bedenken über Big Jims wahre Beweggründe. Sie beschließen, ihn im Auge zu behalten.